3870 oder 9600GT

New member
Hiho,

ich hab jetzt den ganzen Vormittag diverse Testseiten durchforstet aber ich bin zu keinem Schluss gekommen.

Was ist nun besser?

Eine etwas "neuere" Geforce 9600GT oder
eine etwas "betagtere" aber ehemals HighEnd Karte Ati 3870?

Da die Ati Karte inzwischen sehr günstig ist, könnte man auch später noche eine 2te Crossfire nachrüsten...

Danke im Vorraus.

Mfg Mumba
 
Servus,
Es kommt auch ein bischen auf die Auflösung an, und wie sehr du auf AA stehst. In hohen Auflösungen MIT AA liegt die 3870 vorne. Ich selber hatte die 9600GT, welche soweit auch ausreichend war, auf DX9 gabs mit keinem Spiel Probleme, ausser man möchte umbedingt AA usen. Kaufen würde ich sie jetzt aber nicht mehr, wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
 
Naja so 200 Euro würde ich investiern aber Preis/Leistung ist schon nen großer Faktor. Geld wächst ja net auf Bäumen :)
 
Bei dem Preis ist auch schon eine HD 4870 möglich.
Die lässt alle bis jetzt genannten Karten links liegen. ;)

Sonst wäre auch ein 8800 GTS G92 nicht schlecht.
 
Liste doch mal bitte dein restliches System auf, d.h. CPU, Mainboard, Netzteil (Herstellername + W)

Wenn dein restliches System dazu passt, wäre die 9800GTX+, HD4850 und eine HD4870 eine Überlegung wert...

Und passe bitte deine Signaut den Regeln an, d.h. max 150 px.
§11 Signaturen

Eine Signatur ist ein Stück Text, welcher am Ende jeder Ihrer Beiträge angezeigt werden kann. Sie können Ihre Signatur in Ihrem Kontrollzentrum erstellen bzw. bearbeiten. Ihre Signatur darf nicht größer sein als 150px, das entspricht 9 Textzeilen in der Standardschriftgröße, mehr als 9 Zeilen sind auch bei kleineren Schriftgrößen verboten und ebenfalls nicht breiter als 500px.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr zu einer 3870x2 ?
Könnte eine für 150euro bekommen, wäre die für den Preis eine Alternative zum Rest?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


System:

Core2Duo E6400
Asus P5K3 Deluxe
3GB DDR3 PC-1333
WD Raptor 74GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht mehr die neuste, bringt aber immer noch ne Menge Power zum zocken mit sich, aber liste doch bitte auf:
mir schrieb:
Liste doch mal bitte dein restliches System auf, d.h. CPU, Mainboard, Netzteil (Herstellername + W)

Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, 450 ansich ausreichend aber die Makre "Hiper" sagt mir jetzt nicht so viel, am NT sollte man lieber nicht sparen! Im Endeffekt ist es günstiger gleich ein richtig qualitatives zu kaufen, als neue Hardware weil das NT überlastet war! Also würde Ich vorschlagen eine 8800GTS G92 und ein vernünftiges NT von Be Quiet, Seasonic etc.

Grußq
 
Netzteil ist vernünftig, nur so am Rande ;)

Empfehlenswertes wurde schon aufgezählt: 8800GTS, 9800GTX+, HD4850, HD4870.
Wenn du genug Geld hast, würde ich nicht mehr in eine "alte" Möhre wie die HD3870X2 stecken.
 
Kann Seluso nur zustimmen, hol dir aber am besten eine HD4870. Die hab ich letztens bei einem Freund eingebaut, und die geht ab wie S**. Wird allerdings ein wenig heiß.

lg Dog
 
Lassen wir mal den finanziellen Aspekt beiseite und denken wir uns mal das es 4870 und 260GTX zum Beispiel nicht gibt *g*

Wäre denn die 3870x2 denn vom Prinzip her trotz das sie schon "etwas" älter ist, eine gute Karte?

Ich für meinen teil Spiele hauptsächlich WoW. Da hab ich über "5 Ecken" mal gehört, das Multi Gpu Karten mit viel Speicher gut für sind. Ist das soweit auch richtig?

mfg
 
WoW kann man ja mit fast jeder Grafikkarte spielen.
Dual Karten sind eh schlecht, sie werden heiß, sind laut, verbrauchen viel Strom und haben nie die doppelte Leistung, bzw sind schlechter wie zwei im CF/SLI

Ich würde dir ansonsten zur Hd4850, 9800GTX+ oder der 8800GTX G92 raten.
 
Ich würde dir zu einer Hd4850 oder 9800+ raten. Weil wenn du nur so Spiele wie WoW spielst reicht das völlig. Natürlich kannst du damit auch Spiele wie Crysis spielen. Eine Hd4870 würde genau das verbrauchen was du ausgeben möchtest und wahrscheinlich würde das dein Netzteil nicht schaffen. Kauf dir eine Hd 4850 oder 9800+ und von dem Restgeld ein neues Netzteil dan bist du auf der sicheren Seite.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?