Lan-Party Verbindungsproblem

New member
Hallo, ich habe ein Problem ich und mein freund machen gerade eine Lan. In unseren Spielen kann immer nur er maps usw. erstellen, wenn ich welche erstelle, dann kann er mich nie sehen. Kann man dort vielleicht
irgentwie etwas einstellen.


danke
 
Öffne die Konsole, meist mit ^ tippt die IP-Addresse deies Freundes ein und drück Enter.
Wenn dann alles richtig angeschloßen ist, solltest du auf dem Server joinen.
 
erstmal danke für die antwort! Das Problem ist das mein Freund meinen erstellten server egal bei welchem spiel nicht sieht und somit nich in das spiel kommt
 
Deswegen: Konsole öffnen ->IP Addresse eingeben -> Enter drücken -> Verbindung wird aufgebaut
Egal ob er in einer Liste den Server sieht oder nicht....

Besteht denn überhaupt eine Verbindung?
Gibt mal bei XP bei "Ausführen" cmd ein, dann "ping + IP Addresse" z.B. "ping 192.168.0.1" und dann Enter. Wenn alles richtig ist, sollten 4 Paktete übersendet werden, dann sollte es auch in den Spiel klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr braucht auch beide die gleiche map auf eurem rechner.
Also einfach mal die erstellte map zu ihm rüberschieben.
 
ich glaube ihr habt es nicht ganz verstanden es geht darum das nur ich z.B. bei quake 3 die server machen kann damit ER joinen kann.Nvidia Freak kommt immer auf meine Server nur ich nicht auf seine.Deshalb bringt es doch nichts das ER die ip eingibt.Soll ich das dann also machen ?
 
Dann wird derjenige, der nicht gesehen wird, wohl eine Firewall anhaben. Diese sollte man deaktivieren, dann wird es wohl gehen.
 
ich glaube ihr habt es nicht ganz verstanden es geht darum das nur ich z.B. bei quake 3 die server machen kann damit ER joinen kann.Nvidia Freak kommt immer auf meine Server nur ich nicht auf seine.Deshalb bringt es doch nichts das ER die ip eingibt.Soll ich das dann also machen ?

Ja, du sollst die IP eingeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?