NVIDIA GeForce Go 7700

New member
Hallo liebe Community,

seit längerer Zeit, plagt mich ein und das selbe verdammte Problem.
Ich habe mir letztes Jahr einen Laptop gekauft.

Marke: ASUS
Typ: G1
Link:

Dieser Laptop besitzt eine NVIDIA GeForce Go 7700 mit 512Mb Physikalischem Speicher. Diese wurde mit dem Treiberstand vom 20.07.2006 ausgeliefert. <-- Steinzeit wenn man in betracht zieht, dass dies ein Gaminglaptop ist !!!
Ich habe in vielen Spielen imense Probleme mit meinen Fps.
Nun wollte ich mir aktuelle Treiber für diese herunterladen, jedoch vergeblich. ASUS selbst bietet keine neueren Treiber für diese GraKa an.
Auch NVIDIA als Platinenhersteller hat hierfür keine Treiber im Angebot.

Nun meine Frage: "Wo bekomme ich die aktuellen Treiber für die NVIDIA GeForce Go 7700 her? Bzw. gibt es hierfür welche?"


Ich danke im Voraus.

LG Horsel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,

ich schon wieder :) !!!

Habe jetzt eine Lösung für das Problem gefunden. Habe neue Treiber installiert und es funktioniert alles wunderbar.
Hier eine kleine Anleitung an alle die das selbe Problem haben.

1. Start -- > Ausführen und dann "msinfo32" eingeben und mit OK bestätigen.

2. Links im Frame: Komponenten --> Anzeige.

3. Hier liest man die PNP-Gerätekennung heraus. In meinem Fall:
PCI\VEN_10DE&DEV_0397&SUBSYS_14421043&REV_A1\4&2D404BB6&0&0008

4. Geht man auf die Seite:

5. Oben in der Navigationsleiste auf Drivers.

6. Bei Search terms ersetzt man die freien Textfelder mit der PNP-Gerätekennung.
Beispiel: PCI\VEN_10DE&DEV_0397&SUBSYS_14421043

7. Markiert man in den Tickboxen den Filter. Z.B. XP32bit um andere Versionen auszuschließen. Jetzt auf Filter.

8. Nun sucht man sich die aktuellste Version heraus. Dies erkennt man in den Releasenotes, in dem man schaut ob seine Grafikkarte darin auch vorhanden ist.

9. Ist dies der Fall, so klickt man oben auf den Button Driver (unterhalb des NVIDIA-Logos).

10. Speichert die Datei auf eurem Desktop.

11. Klickt man oben auf den Button Modded INF (unterhalb des NVIDIA-Logos).

12. Speichert diese Datei ebenfalls auf eurem Desktop.

13. Entpackt die ***.exe und verschiebt anschließend die INF-Datei in den eben entpackten Ordner. Hierbei muss man die bereits vorhandene Datei überschreiben.

14. Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware --> Gerätemanager.

15. Rechtsklick auf eure Grafikkarte --> Treiber aktualisieren.

16. Wählt die untere Option.

17. Wählt nochmals die untere Option.

18. Wählt Datenträger und öffnet die gerade verschobene INF-Datei aus.

19. Klickt auf die zur Auswahl stehende Grafikkarte an und dann auf WEITER.

20. Setzt die Installation trotz Warnhinweis fort.


Nach einem Neustart werdet Ihr die aktuelle Grafikkartentreiber besitzen die zu 100% funktionieren.


LG
Horsel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?