nix geht, trojaner????

New member
hey leute,
eine freundin von mir hatte heute eine email mit unbekanntem anhang bekommen und geöffnet :wtf:
seitdem geht nix mehr mit dem rechner. wenn man ihn hochfahren will, kommt
nur ein schwarzer bildschirm, bzw. hintergrundbild und folgende meldung:

Datenausführungsverhinderung – Microsoft Windows
Windows hat dieses Programm geschlossen, um Ihren Computer zu schützen.
Name: Programmname
Herausgeber: Anwendungsherausgeber

passieren tut nix. ich dachte, daß man es vielleicht im abgesicherten moduns probieren könnte, dort kommt aber "cmd.exe" und da soll man was eingeben. ich weiß allerdings nicht was, ich hatte das bis jetzt noch net und deshalb wende ich mich an euch. please help :)
 
doch, aber dann kommt diese cmd.exe eingabe und da weiß ich nicht, was man da eingeben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
weißte wo der virus liegt?
das wäre ein riesiger vorteil wenn das OS nicht schon beschädigt wurde
man könnte ihn beispielsweise per Linux säubern.
der abgesicherte modus sollte jedoch funktionieren...
nur so nebenbei
welches antivirus haste?
und fürs nächste mal
öffne nie was von unbekannten...
bekomme auch jede woche nen trojaner zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ich nicht, das war meine freundin, ist auf ihrem rechner. das war ne gefakte emails von stay friends. bei mir wird so was durch meine software geblockt....

die haben ashampoo drauf,glaub ich. nein, wir wissen nicht, wo das virus hängt, können ja nicht zugreifen auf den rechner.
abgesicherter modus kommt halt die cmd eingabe??!!
 
naja aber wäre sehr warscheinlich das das OS beschädigt wurde.
Weiß sie wenigstens den dateinamen noch?
obwohl naja der wird warscheinlich auch nicht viel bringen :(
 
ich weiß nix, weder namen noch sonst was... man könnte aber bei spiegel online schauen, denn dieses virus wurde angeblich von stay freinds geschickt, was aber nicht von denen war sondern nur deren namen missbraucht haben. habe eben eine email bekommen von stay friends.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was muss man denn bei dieser cmd.exe eingeben, die sich im abgesicherten modus öffent?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nix, weder namen noch sonst was... man könnte aber bei spiegel online schauen, denn dieses virus wurde angeblich von stay freinds geschickt, was aber nicht von denen war sondern nur deren namen missbraucht haben. habe eben eine email bekommen von stay friends.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was muss man denn bei dieser cmd.exe eingeben, die sich im abgesicherten modus öffent?

normalerweise sollte der PC wie immer starten nur mit einer auflösung von 640x400.Und das er nur mit sovielen diensten und Programmen starten wie minimal benötigt.
 
windows start cd erstellen damit starteten.
Vorher noch auf www.emsisoft.de
die kostenlose software für den notfall USB stick auf USB stick laden, den USB stick in den rechner schieben vierenprogramm laufen lassen und hoffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?