neue 8800Gt monitor bleibt schwarz

New member
Hallo


Habe mir eien 8800 GT zugelegt.HAbe die Karte in den PCI-e Slot gesteckt und mit dem stromkabel verbunden.Monitor habe ich mit dem Mitgelieferten umwandelstecker angeschlossen.Aber der Monitor zeigt mir dann an das er kein Signal bekommt.Was kann ich falsch gemacht haben?
Die Stromversorgung der Karte kommt mir komisch vor.Es sind nur 3 Kabel die in die Karte führen.
Wiest Ihr einen Rat?
 
Welches Mainboard hast du?

Hast du geprüft ob die Karte wirklich richtig drin steckt?
Und dass der Strom-Stecker auch gscheit drin steckt?
Und das Monitorkabel auch richtig dirn is?
Alles mal nachschauen.
 
Wäre eher nicht verkehrt sich ein anderes Board zu gönnen (nichts gegen Asrock), eine PCIe Karte wird sich darauf nie ganz entfalten können.
Bin mir auch nicht sicher ob der PCIe Slot überhaupt mit genug strom versorgt wird, dies hat ja nur indirekt mit dem Netzteil zu tun.
Muss nicht auch das Bios entsprechend eingestellt werden, bzw. vielleicht sogar auf dem Board gejumpert werden?
Schau mal ins Handbuch, aber vielleicht klappt es ja so schon besser mit einer Ati...
 
So wollte die Karte zurück geben und weiö ich die Karte schon einmal eingebaut habe wollen die mir nicht den vollen preis zurück geben.
Nun behalte ich Sie.

Das Problem bleibt aber immernoch.Die meinen es liegt am Strom.Aber mein Netzteil hat 450W.Habe mir noch einen Stromverteiler mitgenommen weil Die Karte (warum auch immer) 2Stromstecker benötigt.Daran liegt es auch nicht.
Habe ganz normal den DVI umwandler dran gemacht damit ich auf VGA in meinen Monitor rein gehe.Der ist übrigens auch nicht alt.Ob es am DVI eingang liegt?Mein Monitor hat auch einen DVI eingang.Nur habe ich kein DVI Kabel.
Könnt Ihr noch helfen?
 
Hä? weil die karte schon einmal eingebaut war nich den vollen preis? Da würd ich mal n aufstand machen... das geht so nicht! Wie lang hast du die karte denn schon? du hast 14 tägiges rückgaberecht!!! ohne angabe von Gründen!

MfG
 
Hast du auch geprüft, ob die kabel alle richtig drinstecken? Hast du noch eine andere Grafikkarte um zu testen, ob der Steckplatz auf dem Mainboard nen knacks weg hat?
 
14 tage umtauschrecht wenn die ware unbenutzt ist.HAtte die Karte am Samstag gekauft.

Habe nur eine AGP Karte.keine PCI-E Karte.
Die Karte läuft ja.Nur es kommt kein signal am monitor an.

Am DVI Kabel liegt es auch nicht.HAbe mir eben noch schnell eins gekauft.
 
Falsch! Man hat das Recht die Ware 14 Tage lang unter normalen Gebrauchsumständen (im Fall einer Graka also einbau und betrieb) zu testen.. und bei nicht-gefallen ohne Angabe von Gründen umzutauschen! Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung ;)
 
pitri hat hier recht :p
würde die auch umtauschen und denen vllt dazu noch unter die nase reiben das du eine hd4850 kaufen möchtest ;)
 
HAbe ich eben gegoogelt



5. Hat der Kunde grundsätzlich ein 14-tägiges Umtauschrecht?
Im Prinzip nein. Das 14-tägige Widerrufs- oder Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen ist vorgeschrieben bei Haustürgeschäften und Fernabsatzverträgen, d. h. wenn der Verbraucher Ware per Internet, Email, Fax oder Telefon bestellt. Es besteht aber grundsätzlich nicht, wenn der Kunde im Ladenlokal eine Ware erwirbt. Dann ist ein Umtausch nur bei Vorliegen von Mängeln vorgesehen. Darüber hinaus ist jedes Entgegenkommen des Händlers reine Kulanz.
Manche Händler räumen allerdings per Aushang ein Umtauschrecht ein, z. B. „Umtausch unbenutzter Ware binnen sieben Tagen gegen Vorlage des Kassenbons“. Dann ist der Händler an diese Zusage selbstverständlich auch gebunden. Will der Händler in solchen Fällen allerdings kein Geld zurückgeben, sondern lediglich gegen andere Ware oder einen Gutschein umtauschen, kann es sich empfehlen, deutlich darauf hinzuweisen.
 
Manchmal spuckt google auch scheisse aus ;)

Ich habe ein Handy gekauft, bei Media Markt! Als sich allerdings herausstellte, das meiner Freundin dieses nicht zusagt, bin ich wieder hin... und man hat es zähneknirschend gegen ein anderes (bzw das selbe in einer andere farbe) getauscht!
OBWOHL das Handy nicht mehr OVP war und auch schon eingeschaltet und benutzt wurde!!


Und selbst wenn Google Recht haben sollte... Warum tauschen die die karte nich einfach um? Wenn du sagst das Ding macht kein Bild.. können die doch nich sagen das liegt am Strom oder? Das müssen die erstmal beweisen! Du solltest darauf bestehen das die die Karte vor deinen Augen in ein Rechner einbaun und in Betrieb nehmen! Ich würde bei diesem Händler sicher nichts mehr kaufen! Kundenfreundlichkeit nenne ich etwas anderes!!!
 
Gut, ab und an kann es schonmal am Steckplatz/Board liegen... erst Recht wenn es sich um so Billig Boards handelt wie ASRock... aber ich sage die Wahrscheinlichkeit is geringer als das die Graka ne Macke hat!
 
Moin die Graka hat doch 2 DVI Ausgänge, probier einfach mal den anderen aus.(fals du das noch nicht getan hast...)
Und wo hast du denn die Graka her?
 
HAbe beide DVI ausgänge benutzt.Die Karte wurde im Saturn (da hab ich die her)getestet und die sagen die ist heile.Ich glaub ich geh mal zum PC laden um die Ecke.vielleicht können die was finden.
 
Warst du dabei als die die getestet haben? ich würd mir das ja mal zeigen lassen.... ich glaub sowas immer nur wenn iches sehe!
 
Du wirst es als Kunde wohl nur selten in die Fuckelräume von Saturn & Co schaffen.

Falsch! Man hat das Recht die Ware 14 Tage lang unter normalen Gebrauchsumständen (im Fall einer Graka also einbau und betrieb) zu testen.. und bei nicht-gefallen ohne Angabe von Gründen umzutauschen! Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung ;)
Du solltest nicht zu große Töne spucken, denn hier hast du mal wieder keine Ahnung!
Speziell Hardwareshops mit Ladenlokal tun sich da sehr schwer, bzw. nehmen sie u.U. die Ware auch nach 2 Tagen ohne Defekt nicht mehr zurück, bei Stammkunden macht man meist eine Ausnahme, so sieht die Praxis nun mal aus.

Was MM da macht ist reine Kulanz und dies tun sie wie z.B. MediMax (hier bekommt man am schnellsten sogar sein Geld zurück) bei jedem Kunden, bei mir allerdings noch nie Zähne knirschend.

Zur eigentlichen Sache kann der Gang zum Pc-Laden in jedem Fall nicht schaden, wenn dort kein Bekannter dabei ist, testen die meist auf die Schnelle für ca. 10 EUR...
 
Ich sprach auch vom Fernabsatzgesetz... weil zumindest ich meine Hardware meist online kaufe!
Und da ich nunmal die Sache mit dem handy erfahren habe, und es sehrwohl zähneknirschend geschah, ging ich davon aus, es sei dort nich anders!
Ich schrieb aber auch, das selbst wenn dem nicht so sein sollte, diese Art und Weise total daneben ist! Wo wir wieder beim Thema Service Wüste Deutschland wären....

Aber mal ganz davon ab... wieso wendet er sich nicht an den Hersteller der karte? dieser vergibt nunmal die Garantie.... ausserdem sollte hier doch das Fernabsatzgesetz greifen... ?? Oder doch nicht weil er das Ding nicht direkt da gekauft hat?

Ausserdem wieso sollte er 10 euro zum Hardwaretesten bezahlen? Die werden bei Staurn ja wohl in der Lage sein dir mal zu zeigen dass das Ding geht oder? Man hat ein Recht auf einwandfreie funktionierende Warer, und wenn die Ware das zuhause nicht tut... dann steht der Händler in der Beweispflicht das das gerät in Ordnung ist.. ein einfaches "das Gerät ist heile" reicht da wohl nicht aus!

Ich versuche ihm ein wenig zu helfen... Mir gehtes nämlich auf den S*** wie manche Händler ala Media Markt in Sachen Hrdware die Leute verarschen! Sowohl beim Preis als auch bei der Qualität! Bauernfängerrei sowas!


Wie auch immer... was sind Fuckelräume? o_O
 
So habe den Rechner wieder.
Die haben mir gesagt das die Grafikkarte meine Board nicht akzeptiert.Obwohl es alle Systemvoraussetzungen hat die die Graka benötigt.
Ich beim Saturn angerufen.Die haben gesagt das es immer mal exoten gibt bei dem die Graka nicht läuft.Und die kompatiblität nicht gegeben ist.

Aber das stand nicht auf der Packung.

Da können wir nichts gegen machen.Man hätte sich im Internet darüber erkundigen können.

DAs ist eine frechheit
 
Ich weiss nicht wie es aussieht mit Kompatiblitätsproblemen...
Ich finde es allerdings auch wirklich dreist zu sagen "Man hätte sich im Internet erkundigen sollen"

Ich hätt dem ordentlich was erzählt ey....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?