Möchte PC verkaufen! Unsicherheit über Preis!

New member
hallo leute,

da ich mir demnächst ein notebook anschaffen werde, brauche ich meinen jetzigen pc nicht mehr und will ihn deshalb verkaufen, um noch etwas geld zu kriegen. leider habe ich überhaupt keine vorstellung was man heutzutage für solch einen pc verlangen sollte. er is ca. 4 jahre alt und hat folgende daten:

AMD Athlon(tm) 64 Processor
3200+
2,01 GHz, 1 GB Ram
Nvidia GeForce 6600 GT
150 GB Festplatte
DVD Laufwerk
stylisches Design (silber mit blauem Licht)

also kann mir jemand weiterhelfen? lohnt es sich eventuell er mehr die einzelnen hardwarekomponenten einzeln zu verkaufen?
 
Hallo, wilkommen im Forum :).
Besser du postest das an anderer Stelle.
Da giebt es so einen netten Marktplatz-Bereich, und da steht auch "Schätzungen". Da wirst du mehr Erfolg haben.
Allzu viel wird dir der PC aber nicht bringen.(~300€, eher weniger)
 
300 Euro ist schon sehr hoch gegriffen.
Ich denke sogar dass er dir maximal 200 Euro bringen wird.
 
150€ maximal. Ich denke eher weniger. Die Teile neu zu kaufen ist ja auch schon sehr billig. Neupreise wären:
Prozessor ca. 25€
Arbeitsspeicher ca. 12€
Grafikkarte ca. 30€
Festplatte ca. 23€
DVD-Laufwerk ca. 11€
Mainboard keine Angabe, Preis eventuell 30€
Gehäuse keine Angabe, Preis eventuell 30€

Durch die "Abnutzung", also da die Teile nicht mehr neu sind, vielleicht noch 100-120€.
 
naja gut...wenns wirklich 120€ werden bin ich zufrieden...hat auch jemand nen tipp wo ich sowas am besten verkaufe? über ebay oder lieber bei fachläden die ankaufen...?
 
Das gibts ja nicht °_° ich hatte letzte Woche punkt genau das gleiche System. Jetzt stehts bei mir auch in der Ecke und ich weiß noch nicht wohin damit :D Vielleicht kannste mir ja sagen wo du deins los geworden bist und für wieviel :)
 
bei ebay und dann etwas "ungenauer" beschreiben ;)
also nichts falsches schreiben sonst gibts ne schlechte bewertung (will ja keiner^^)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?