Datensicherung per Image, nur wie?

New member
Hallo!

Ja ich weis, die Frage ist für viele doof...aber ich hab schon viel versucht und zig-stunden verbracht ohne
gewünschten Erfolg.

Mein Anliegen:
Ich möchte gerne den Inhalt meiner Festplatte per Image auf eine Externe USB-Platte sichern und bei Bedarf per DISKETTE booten und zurückspielen.
Ganz einfach ohne schicki micki kram den man nicht braucht.

Irgendwie gestaltet sich das als schwieriger als anfangs angenommen
denn da ich gerne mal meine Sicherungen aktualisiere brauche ich ein
Freewareprogramm ohne Zeitlimit......welches ich bisher nicht finden konnte.

Getestet hab ich bisher Windows backup, O&O Diskimage 1:1 Kopie (dessen kopie sich beim "Willkommenscreen" aufhängt) Norton Ghost12 (BootCD funktioniert nicht, HTNDL fehlt oder invalid system Disk---Bios angepaßt)

Ist mein wunsch so schwierig, oder bin ich zu blöd?

Ich freue mich wenn ihr mir dabei helfen könnt.

LG Mad
 
Ein gutes Freeware-Programm kenn ich da jetzt auch nicht, kann dir aber - wie immer bei dem Thema - Acronis TrueImage empfehlen. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme und ext. HDDs werden auch erkannt.

Damit kannst du eine Boot-CD erstellen, mit der du Images erstellen / wiederherstellen kannst. Man kann auch einstellen, welches Backup man haben will (komplett, inkrementell oder differentiell).
 
Welches Betriebssystem benutzt du denn?

Weil bei Vista Ultimate gibt es eine Funktion die sich Complete-PC-Backup nennt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?