Schlechte Leistung beim Spielen, Warum?

New member
Hiho Leute,

bin neu hier und weiß auch gar nicht ob ich im richtigen Fred bin.

Hab das Problem das WoW einfach schlecht läuft.
Durchschnitts fps 24, in 25er Raids teilweise auf 4fps...
Laden dauert ewig, bin ich im dann mal im Spiel dauerts ewig bis mir Playermodels etc und Spieler angezeigt werden. Ebenso tauchen trotz hoher Sichtweite die Models erst auf, wenn sie schon an mir vorbei sind.
Ebenso hab ich das Gefühl das mein System allg. etwas langsam arbeitet.
Ich hab das System mehrmals aufgerüstet, weiß nicht ob irgendeine Komponente vll nen Flaschenhalseffekt verursacht und alles ausbremst.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6400 2x2,13GHz
3 GB DDR3 Ram PC-1333 (2GB Asus, 1GB OCZ)
Geforce 9600GT 512MB (Zotec)
Auflösung 1280x1024
WD Raptor Festplatte SATA 74GB
.....
Alles sitzt auf nem Asus Wifi Deluxe Board und System läuft unter XP 32Bit SP3.

Vll gibt es einige die ähnliche Probs hatten oder allg gute Tips abgeben können.

Danke im Vorraus, mfg Mumba
smile.gif
 
ich glaub beim RAM muss nur die gliechen modelle zusammen tun.... kA
viel kann das mb nicht die graka in der geschwindigkeit die es braucht aufnehmen. die graka braucht eine PCIE 2.0 stelle, den mb hat keine. kA ob das ein unterscchied macht... glaub aba schon. kommt drauf an was für ein mb ist, ich habe 3 gefundedn unter dem namen!
versuch mal bei einer schlechteren auflösung zu spielen.
rein theoretisch sollte das spiel aba laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem PCIe 2.0 sollte keinen relevanten unterschied machenschon gar nicht bei so spielen wie wow daran liegts sicher nicht
 
1. Auf welcher Grafikeinstellung spielst du?
2. Festplatte defragmentieren.
3. Alle Treiber (mindestens Mainboard + Grafikkarte) neuinstallieren.
 
1280x1024
Festplatte habe ich jetzt mal mit OODefrag defragmentiert, ist wesentlich besser als das von Windows. Und vorallem hats was gebraacht.
Treiber usw aktualisiert aber trotzdem läufts nicht rund.

Kann es vll sein das die olle CPU den Rest ausbremst?
 
Zuletzt bearbeitet:
jein wenn dann nur minimal ;)
die cpu sollte eigent. ok sein vllt taktest du sie etwas dann passt alles...

hast du das mit den ram mal ausprobiert ?
 
Arbeitsspeicher kann manchmal sehr zickig sein.
Selbst wenn gleiche Timings und Latenzen vorliegen.
Nimm doch mal den 1GB von OCZ raus, und schau ob sich was verändert. ;)

Board und Arbeitsspeicher ist ein Duo was sich häufig nicht ganz mag.
Sollte das nichts bringen, würde ich mir mal die Temps von CPU,GPU und Board anschauen, wobei ich daran eher nicht glaube.

Treiber sind nun aktuell ?
Auch mal nen Reg Cleaner laufen lassen um die Leichen zu entfernen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?