Tv-Karte geht nicht richtig

New member
Habe noch ne Tv-Karte im altem Rechner gefunden und sie im neuem eingebaut, Software istalliert, und eingestellt.

Problem:
Beim normalen Fernsehen ruckelt das Bild der ton ist normal oder wenn ich die time-shift fucktion an mache ruckelt das Bild zwar nicht mehr aber dafür liegt der Ton dann 2 sec. vor dem Bild.

Eine Fehlermeldung ist aufgetaucht, kann damit aber nicht wirklich was anfangen:
"Overlay ist nicht verfügbar.Schließen sie alle Anwendungen, verringern Sie Auflösng,farbtiefe und/oder Aktualisierungsrate für bessere Performance."
(diese meldung ist bis jetzt nur einmal aufgetaucht)

Im alten Rechner hat alles fucktioniert da gab es keine Probleme erst jetzt im neuen.

System:
Mainbord:EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
Grafikkarte:EVGA e-GeForce 8800Ultra Superclocked, 768MB, PCI-Express
Betriebssystem: Windows XP
Tv-Karte: Sollte: Hauppauge WinTv Pal-B [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]TV Capture 7130 sein (ich schau noch mal nach:confused:).[/SIZE][/FONT]
 
welches programm nutzt du um fern zu sehen?

unter umständen musst du den codec über den das bild wiedergegeben wird in den optionen ändern.

icch hab eine technotrend dvb-c karte. nutze das programm dvbviewer. probleme mit ruckelndem bild hatte ich vorallem bei fußballübertragungen. in den optionen hab icch dann den powerdvd ccodec ausgewählt (powerdvd muss auf dem rechner installiert sein soweit ich weiß) und damit waren jegliche ruckler beseitigt.
 
Probier mal ProgDVB aus, das klappt bei mir ganz wunderbar (das programm was ursprünglich bei meiner TV-karte dabei war, war total buggy und schmierte immer ab)
 
leider kann ich so gut wie kein englisch und bin wol zu dumm dafür bekomme es damit nicht hin (ProgDVB) kenn wer vieleicht noch ne alternative ?
 
Danke für die Antworten, habe durch VIEL Google eins gefunden was sehr gut läuft. (es lag wirklich an der auflösung) dank des neuen programms kann ich die auflösung zum sehen verändern und somit das ruckeln der bilder beseitigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?