260 gtx 216 core oder hd4870 1gb

Member
Hi leute

wollte mir bis am mitte november ne neue grafikkarte kaufen

Mein SYSTEM: q9450 2.7 quad nicht OC
3gb 800 MHZ RAM
intel motherboard mit 1x PCIe16X
und ein 550 watt netzteil! von thermatake
Momentan noch ne 8800gt mit 512 OC auf 680/1700/1000!:rulez:

So da ich etwa 400.- max im budget hab sind die 260gtx mit 216 stram prozesoren und ie 4870 hd mit 1gb ram im angebot

Welche würdet ihr mir empfehlen? Ist mein System zu langsam ?


Wie steht es mit dem OC potential der beiden Karten?
Welche ist leiser?
Reicht mein Netzteil?
:confused:
DaNkE für eure Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
FÜr 400€ würde ich eine HD 4870 X2 empfehlen.
Kostet genau 400€:

(aber nur wenn es ein PCIe 2.0 x16 ist; falls du nicht weißt, welche Anschlüsse es hat, bitte MB Namen posten)
 
spreche von schwizer franken! sory

das sind so um die 260.- euro

My PC: unter Computer/Intel high-end/ Torpedo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:fuchtel: Help me!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ist es ziemlich egal. Wenn du bei einer höheren Auflösung spielst (ab 1920 * 1200 oder größer), dann ist dioe GTX 260 (minimal) besser. Für alles drunter liegt die HD 4870 vorn.
 
Das Thema hatten wir schon öfters hier.
Beide nehmen sich nich viel ausser das die Ati günstiger ist,leider bringt diese Karte immer noch Treiberprobs mit sich was einige neue Spiele angeht.
Die GTX bringt deutlich weniger Probleme mit sich kostet aber mehr,die ATI hat so einige Probs wie Lautstärke und hohe Temps + schlechtere Treiber derzeit.

Ich würde noch etwas warten und warscheinlich zur GTX greifen.
 
Alsi die hd ist jetzt raus
Was meint ihr bringen es die 216 stream prozesoren oder soll ich bei den 192 bleiben?
soll ich evga oder zotac wählen? ( die einzigen marken in der schweiz die 216 prozesoren anbiten?
Bremst mein System die Karten?
bildschirm LG 22zoll also 1,65 MegaPixel(1680x1050 oder so)

Danke für euer Interesse!
 
Das Thema hatten wir schon öfters hier.
Beide nehmen sich nich viel ausser das die Ati günstiger ist,leider bringt diese Karte immer noch Treiberprobs mit sich was einige neue Spiele angeht.
Die GTX bringt deutlich weniger Probleme mit sich kostet aber mehr,die ATI hat so einige Probs wie Lautstärke und hohe Temps + schlechtere Treiber derzeit.

Ich würde noch etwas warten und warscheinlich zur GTX greifen.

Ist das so... bei der Lautstärke nehmen sich beide nichts (ich würde sogar sagen das man die GTX @stock deutlicher hört), die hohen Temps sind von ATI so gewollt, zumindest beim Core, und stellen überhaupt kein problem dar.
Bei der GT200 reihe gibts ja auch ein kleines Temp problem das man so auch nicht totschweigen kann, der Unterschied hier ist das es ein *Materialfehler* ist und eben nicht gewollt.

Bei den Treibern scheiden sich auch die Geister, einfach zu sagen das ATI hier mehr probleme hat ist einfach nicht wahr, klar kommt bei NV fast jeden Tag ein Beta Treiber aber das zeugt auch nicht von Qualität, zudem hat NV auch noch arge Probleme mit dem Stromsenken im Idle, ist ja schön und gut das sie endlich sowas haben aber wenn man nur ICQ oder Plugins im Browser aktiviert hat die das runtertakten verhindern ist das mehr Schein als Sein..
 
Ja danke
Da ich schon 2 nvidia karten hatte und auch nie probleme habe entscheide ich mich für die 260 gtx!
Soll ich jetzt die mit 216 prozesoren oder die alte mit 192 prozesoren nehmen?
Danke:hmm:
 
Wenn dan die mit 216.

Ich hab auch eine HD4870, ja die Treiber sind nicht die besten, hatte mit dem 8.7er starke Bildfehler bei Far Cry2 aber mit 8.10 +Hotfix ist alles ok.
Ich kann mit 1280*1024 alles auf max, 8xAA und 16xAF flüssig Spielen, das wird die GTX wahrscheinlich nicht packen, da die Nvidia bei 8xAA und 16xAF den Ati stark unterlegen sind, da ist die HD4870 auf GTX280 Niveau.
 
Echt?
Spiele sowie so 1680x1050
Da kann ich ni im leben aa und af so hoch schrauben!
spiele vorallem crysis wars(online)!
Wie siht es mit meiner Auflösung aus welche wäre besser geeignet?
 
Help please!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jou danke
Hole mir am montag die 260gtx 216!
Werde mir wohl bis ende Jahra auch ein neues motherdoard zulegen.
Wird warscheinlich ASUS sein

Danke für Euer Interesse! habt mir echt geholfen!:-D:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?