Zwei hd4870x2 im quad cf oder sil/tripel sli??

New member
Hallo,

ich möchte mir in der nächsten zeit ein neues sythem zusammenstellen!
q6600@3,2ghz
ddr3 1600 crsshair
evga/asus board je nachdem ob ati/amd oder nvidia
1000 watt netzteil 85%

Bekomme ich eine steigende Leistung wenn ich mir 2 mal die 4870x2 hohle oder soll ich lieber auf ein nvidia dual/tripel -sli Sythem bauen?
Ich binn mir nämlich nicht ganz sicher ob sich 2 von den ati lohnen da ich bei computerbase im test von 2 4870x2 im cf eine leistungssteigerung von 0,5 frames auslesen konnte.... Doch der test wurde über crysis gemacht und das ist ja bekannterweise sehr für nvidia chips optiemiert....
Da ich aber nicht nur Crysis sondern auch andere spiele der zukunft spielen möchte bringt mir der test recht wenig....
Kennt ihr vill noch einen anderen Test wo zwei 4870x2 gelistet sind?

Meine Bildschirmauflösung:1920 *1200
mfg

Baller
 
Also meiner meinung nacht reicht für 1920x1200 schon eine HD 4870 X2. Ich habe die 4870 und die reicht schon bei mir. Auch für 1920x1200. Da bei mir crysis nicht so gut läuft würde ich mal sagen 2 HD 4870 x2 würden schon ordentlich Power unter der Haube haben.
 
Den Titel könntest du auch: Grafikkarten-Entscheidung nennen oder so. ;)

Ich würde mal sagen das die HD 4870X2 völlig ausreicht. Mal davon abgesehen das sie noch nicht an ihrer Leistungsgrenze angekommen ist. An FarCry 2 sieht man, dass durch Treiber Optimierung noch mal 100% an Performance mehr drin sind. Für 2x HD 4870X2 sehe ich kaum Leistungssteigerung in Spielen. Da die Spiele vill. garnicht 4-GPUs unterstützten und du damit nur 3 FPS mehr hast vill. auch sogar 10 FPS weniger als mit nur "einer". Mal zu deinem Netzteil - von welcher Marke ist dein 1k Watt Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim Netzteil geht es eher um Leistung. Die Optik kommt erst danach. Ich hab ein schlichtes feines von Corsair. Leistungsstark. Solltest dich mal bei beQuiet, Corsair,Enermax oder Seasonic umsehen. 600Watt wären auch in Ordnung.
 
Naja wenn du es nicht verstehen willst mit den Grafikkarten. Dann hol sie dir und eröffne später dann Crysis läuft nicht auf Ultra High.
 
Eine GTX 280 langt doch locker. Der Aufpreis bei SLI steht nicht in Relation mit dem Nutzen...(jedenfalls nicht bei den eh schon so teuren Grakas)
 
[dummesgelabber] Also Gere was du da quatscht. Wieso holst du dir nicht gleich 400 Grafikkarten und 20 Quadcores. Willst du eine Atombombe rendern? [/dummesgelabber]

Nun mal ehrlich wenn ich mir anschaue das Far Cry 2 ohne einen Hotfix Treiber auf einer HD4870X2 genau so gut läuft wie auf einer HD4870 dann weiß ich ganz genau das es sich nicht lohnt 2xHD4870X2 zu kaufen. Denn ohne richtige Unterstützung und optimierten Treibern wird es nichts bringen. Und das selbe mit dem Triple-Sli. Es gibt schon bei SLI und Crossfire Probleme mit der Performance und ihr redet von Triple-Sli und Crossfire-X. :doh:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?