gameware.at pegi 16+ bei far cry 2

New member
Wollte vielleicht far cry 2 bei oben genannten laden gameware.at kaufen, da es in österreich ja nicht so strenge gamerichtlinien gibt..blablabla
So: wie gesagt, dort gibt es ja die pegi 16+ version des spiels ohne das usk zeichen.
Nun muss ich da nen Ausweisbild hinmailen. Reicht das dann bei 16+ in Österreich wenn ich noch 16 bin? ; oder muss ich für 16+ auch schon 18 sein, obwohl das ja unsinnig wäre, denn es gibt doch auch noch ein 18+ pegizeichen.

kurz und knapp: pegi 16+ = mind. 16 Jahre alt? oder mind. 18 Jahre?
 
Und woher weißt du das?
Kannst du mir noch Geld fürs Spiel rüberreichen?:D;)
Oder kannst du das Spiel kaufen und zu mir schicken und ich bezahle es dir dann?
 
Wieso Johnny?
#Oder stimmt das etwa nicht mit 16 Jahren?
Und das mit dem Spiel besorgen und mir dann schicken war natürlich nur n scherz falss du das meintest^^
 
Ich meinte damit das wenn er dir ein Spiel besorgt, was keine Jugendfreigabe hat, und er selber nicht mal volljährig ist, und es an einen weiteren minderjährigen regelrecht "verkauft".
 
ja war ja nicht ernst gemeint aber trotzdem danke fürn hinweis.
Weißt du denn ob die 16+ games aus österreich nun auch wirklich ab 16 jahren zu kaufen sind, johnny?
 
Du weisst dass es in D ab 18 ist... und in Ösi isses ab 16...
Da du aber in D wohnst darfst du es nicht legal besitzen auch wenn du es in Ösi kaufen darfst.
 
@ heimdall
Obwohl sie es nach Detschland und Österreich verschicken?
Naja ich werds mir nochmal gut überlegen ob ichs mir kaufen werde oderob es mir icht doch zu teuer ist.
 
Naja eig machen die sich dadurch auch strafbar, sie müssten eigentlich bei allen eine Ausweiskopier verlangen.
Du darfst als nicht 18 jähriger keine Spiele ab 18 besitzen.
 
@selfdistruct
ehrlich?
Ist doch ne riesen Fläche zu erkunden,oder sind die Aufträge alle gleich?
Ausweis wollen se ja haben, aber ich glaub ab 16 reicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK hab nochmal nachgefragt bei gameware.at und sie haben geschrieben, dass sie für Versand innerhalb Österreichs keinen Ausweis benötigen bei 16+-Games; aber wenn sie ein solches Spiel nach Deutschland versenden muss man doch schon 18 Jahre alt sein.
Hat sich also erledigt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonny hat (wie immer) recht, auch wenn es in Ö ab 16 erlaubt ist, in D ist es Illegal. Wie wenn dir ein Iraker ne Uzi verkauft, weil das im Irak so geht, ist es in D noch immer nicht legal. (Nicht ernst oder rassistisch gemeint)
 
Nunja. Ich mein wer hat schon mit 15-16-17 keine Filme geguckt die ab 18 sind etc. Es geht da nur noch ums Gesetzt. Doch daran halten sich nicht viele. Du könntest evtl. deinen großen Bruder - Onkel etc. fragen das er dir das besorgt. Evtl. sogar ein Schulfreund der 18 ist und es dir kaufen kann. Am Ende musst du selbst entscheiden ob das bisschen Blut deine Psyche zerstört. ;) Das Game wird nach ner Zeit ein wenig Langweilig. Weil man Fortschritte sehen will. Jedoch kann man sich neue Waffen kaufen etc. und kann immer neue Missionen machen. Man muss halt Pausen machen. Jeden Tag ein wenig. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?