PC Zsammenstellen

New member
Haii hab mich gerade hier angemeled ^^
Ich wollte mir jetzt einen PC zusammenstellen und selber zusammenbauen, ich hab aber leider nicht so viel ahnung das zusammen bauen macht ein Kollege!
ich hab folgende fragen:
1. Welche grafikkarte is im mom Guut und nicht so teuer ? (hätte da an eine gtx 260 gedacht)
2. Welcher Prozessor Intel oder Amd ?
3.Welches Mainboard (wollte zwei graka rein machn aber zuerst eine dann die andere)
4. Ok es fehlen noch ein paar dinge und das is mein Problem was muss ich dann noch dazu kaufen ??


wollte so um die 500-700 aus gebeben, der zweg is überwiedegend fürs Gamen!


Danke im Vorraus !:)
 
260 GTX ist Top, aber teuer
Prozessor zum Übertakten immer Intel.
MB Asus Striker II (Extreme), ist aber teuer.
 
Hi,
ich hab mich auch gerade angemeldet, und will auch einen computer zusammen bauen (mit einem limit von 750€)
nach langem herum-surfen habe ich heraus gefunden was man alles braucht:
Gehäuse: eig. kannst du einen x beliebigen nehmen... nur das netzteil ist schwieriger. falls dein gehäuse keines mitgeliefert hast must du schaun das du einen ausreichend starkes nimmst; rechne die nötige watt aus und nehme noch ein bisschen mehr dazu... das gehäuse muss das mainboard nehmen können
Mainboard: Du must eines aussuchen, zusammen mit dem processor (CPU). du must achten das du die richtigenslots für alle anderen hardware teile hast (es gibt PCIe 2.0 x 16; PCIe x 16, x 8, x 4, x 2, x1; PCI; S-ATA; ...). VORSICHT
CPU: Intel ist die größere firma. sie ist (meiner meinung nach) auch billiger. Ich würde mir ein Core 2 Duo Prozessor nehmen, da sie ein bisschen älter sind als die extreme und die quads. achtung das das CPU auf de hauptplatine drauf passt, es gibt nähmlich unterschiedlch große CPUs!
Festplatte: da gibt es auch unterschiede zwischen transfer rate und anschlüsse. nimm die billigste festplatte die die größe hat die du willst und den anschluss für dein motherboard... viel lesen und nachschaun!

Speicher: Die verschiedenen OS brauchen verschieden viel RAM. Vista, z.B., benötigt mehr als 2 GB um richtig laufen zu können. DDR RAM sind einer der modernsten, halt dich aber von den DDR3 und DDR4 fern! die viel zu teuer. 2 GB DDR2 RAM von A-Data kosten nur 25€ beim bestbieter. in ein paar jahren kannst du dann das RAM ausbauen und ein neues, größeres einbauen. ACHTUNG: ab 4GB RAM brauchst du ein 64Bit system, was teurer ist.
GPU: die grafikkarte sollte nicht zu modern sein! 512 MB reichen für die meisten spiele. NVidia brachte eine neue funktion heraus: SLI. mit dem kann man mehrere (von den gleichen) GPUs zusammenbauen, voraushesetz dein motherboard kann diese funktion. mit dem kannst du jetzt 512MB speicher haben, und später (wenn du es brauchst) mehrere von diesen GPUs einbauen. Das spart geld, den eine 512 MB GPU kostet 110€ (vergleich: um 1GB zu erhalten bezahlt man mit SLI nur 220€ statt einer neuen GPU von 1GB um 1000€)
Audio: die soundkarte macht den sound. persönlich mag ich creative am besten. manche sind billig und manche teuer. da kannst du dir eine aussuchen zwischen 50 und 150€. Die neuen haben einen PCIe anschluss
Laufwerke: DVD Brenner gibt es ab 5 €. Nicht gleich das billigste nehmen, da die qualität darunter leidet, aber 20€ sollten ausreichend sein.
Monitor, Mouse, Keyboard, Lautsprecher: ... brauchst du halt.
Kühlung: wenn das CPU sich überhitzt, nimmt es schaden. ein CPU Heatsink muss her. die können sehr billig sein. ausserdem braucht das gehäuse ventilatoren die die hitze heraus blässt. die sind normaler weise bei dem gehäuse dabei!

Was ich mir ausgesucht habe unter diesen voraus setzungen kostete 746,76€... falls das noch in dein budget ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.S. Es gibt noch billigere fertige PCs um 200-500 €....
 
Zuletzt bearbeitet:
N`bisschen viel Pfusch, oder?
1.) Die GPU hat keine 512 MB speicher, die sind auf der Platine der GraKa eingebaut.
2.)Nicht jeder Dualcore ist billiger als Quad.
3.)Festplatte nicht die Billigste nehmen.
4.)DDR4 soll erst 2012 kommen.
5.) Bei der Graka kommt es auch auf GPU und Speicherfrequenz an.
6.)Soundkarte ist ne ausreichende beim MB dabei.
 
Wäre nicht schlecht wenn jeder seinen eigenen Thread eröffnet. Sonst wird der Threadersteller wohl meckern wenn man erst die Antworten von dem anderen beantwortet. So nun zu der Frage was man für einen Rechner braucht.(Auch wenn es oben schon steht)

-Mainboard (Motherboard)
-CPU (Prozessor - Intel/AMD)
-Grafikkarte
-RAM (Arbeitsspeicher)
-Festplatte
-Netzteil
-DVD-Laufwerk/Brenner
-Gehäuse


Evtl.
-Maus, Tastatur, Boxen, TFT/Monitor oder Lüfter

So zu deinem Budget: Um einen gradewegs guten Gamer-PC zu bauen müssten wir an die Grenze gehen also 700€. Man müsste jetzt schauen was du alles bräuchtest. Aber für 700€ kannst du nicht das beste erwarten. Denn schon die Grafikkarte würde ca. 230€ kosten (GTX260). Das würde schon sehr knapp werden. Darum Liste noch einmal auf was du alles brauchst. Zur CPU: Dort kann ich dir nur Intel empfehlen. Ein Core2Duo würde es richten. Jedoch muss man schauen was ins Budget passt.

Mfg Rush :)
 
Die grafikkarte muss NICHT umbedingt so teuer sein.... meiner meinung nach. Laut NVidia gibt es 'adapter' die von einer PCIe 2.0 stelle auf 3 aufteilt um eine SLI verbindung zu erstellen. da kann man locker 2GB Grafikspeicher (von 2 Grafikkarten, oder meiner meinung nach GPU) um 240 € bekommen :http://geizhals.at/a325800.html
ich weis nur nicht ob es diese adapter wirklich gibt....

Gerstern habe ich nachgeschaut, und manche quad cores sind zu kriegen zum selben als die duos, PRO GHz. Trotzdem sind in de summe viel teuerer als ein duo, und bei dem budget lohnt es sich nicht.

Samsung ist eine gute firma. bei geizhals.at gibt es filter für eine suche, was bedeutet das man die größe, geschwindigkeit und das cache der festplatte selber aussuchen, es zeigt dann die ergebnisse an. ich habe gesagt das die festplatte höchstwahrscheinlich eine von samsung ist. Wen du was gegen samsung hat, bitte, aber ich habe nur gute erfahrungen mit samsung.

Es stimmt das es DDR4 noch nocht gibt, sry.

Bei neuen Graka sind die speicher frequenzen zirka die gleichen. Ich GLAUBE trotzdem noch das das GraficProcessingUnit das gleiche als die Grafikkarte ist. Wieso sollte es den sonst GPU heissen? (sag mir ob ich falsch liege, muss ja auch mal was dazu lernen!)

Die soundkarte am mb kann zb keine 5.1 systeme nehmen ohne kabel. aber es wird viel. billiger sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




sagen das das GPU das gleiche als die Graka ist
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke für die ganzen antworten die schon gekommen sind und für die kommenden auch

ich kenn da ja eine seite die total billig ist

dort kann man sich die ganzen einzelt teile kaufen und das echt billig


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich brauch eig. alles außer ein Laufwerk weil ich noch eins vom alten PC hab
Der alte Pc ist total veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist geizhals.at billiger... in wohn ja in österreich. ob der preis inkl versand immer noch billiger ist weis ich nicht.

lohnt sich trotzdem reinzuschaun

kann mir einer einen guter internen wlan empfänger zeigen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?