eine GTX280 oder zwei 8800GTS(G92)

New member
Wie der titel schon sagt, was ist besser?

Habe momentan das ASUS rampage formula x48 einen E5200 (2x3330MHz) eine ASUS 8800GTS(G92) mit AC Kühler der neuesten (nicht die üblichen S1 oder S2) generation mit zwei lüfter drauf.

Jetzt meine frage, werde bald auf den neuen sockel umrüsten 1366 und 3x2GB Ram im tribble? channel.

mit was bekomme ich mehr leistung, mit einer GTX280er oder zwei 8800GTS im sli?

klar ist das das der stromverbrauch bei zwei 8800GTS mehr ist, aber ob sich der preis der GTX280er rentiert wenn ich schon eine 8800GTS habe?
 
Hi Outbid. Ich beantworte dir mal deine Frage aus einer anderen Perspektive:

Wenn dein Board mit dem neuen Sockel SLI unterstützt, dann hast du sicher mehr davon, mit einer weiteren 8800GTS dein System zu stärken, denn die werden günstig zu bekommen sein und sicher bei geeigneter Software die 280 schlagen. Hast du aber gar keine SLI-Schnittstelle, dann bleibt dir wohl auch nichts anderes übrig, als dir eine starke Single-Karte zu kaufen. Da wäre dann die 280 eine Möglichkeit. Die vorhandene GTS kannst du ja dann verkaufen und den Betrag der Anschaffung der 280 zugute rechnen.
Gruß OC.
 
Ich besitze auch "nur" eine 8800GTS G92. Wenn ich demnächst in Sachen Graka aufrüsten werde, dann werde ich allerdings wieder zu ner Single-alternative greifen (was nicht nur damit zusammenhängt, dass ich kein SLI-Mainboard habe). Klar, wenn ich mir jetzt ne GTS irgendwo noch zulege, spar ich massig an geld, allerdings ist der Preisverfall dann auch wieder im Verkauf sehr bitter. Ich leiste mir meine Graka's nämlich meist durch den Verkauf der alten + Aufpreis.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, muss jeder selbst wissen. Da du ja ein SLI Mainboard schon hast, macht es bei dir evtl. mehr Sinn, da geb ich Occult recht.
 
Also wenn ich micht nicht ganz irre, dann unterstützt doch der X48 Chipsatz noch garkein SLI sonder nur Crossfire.

Das heist mit 2Nvidia Karten wird das sowieso nix.

Aber ich würde noch warten ich denke bis Weihnachten wird sich noch einiges tun.
 
Will die zweite karte ja nicht mit dem X48 betreiben sondern mit dem neuen sockel 1366 X58 der ja dann wieder sli unterstüzt!

@tgmeenzer85:

Das ist auch eine möglichkeit die alte verkaufen und eine andere single karte, aber rechne mal was eine singelkarte mehr kostet als eine 8800GTS dazu!
um eine GTX280er bekomme ich mind. zwei neue 8800GTS die sicher mehr leistung bieten.

Wenn ich meine 8800GTS in so zwei monaten verkaufe bekomme ich gerade noch 120euro.
Eine GTX280er kostet aber dann noch saftige 200euro mehr!
Das ist ja wahnsinn..
 
Der X58 wird sowohl SLI, wegen der von Intel bei NVidia "eingekauften" Lizenz / Chips, unterstützen, als auch Crossfire. Solltest du dir wirklich solch ein Board zulegen, hast du natürlich freie Auswahl in alle Richtungen. Das wird aber auch fürstlich über den Mainboard-Preis bezahlt werden müssen, was du dann sicherlich ebenso als "Wahnsinn" bezeichnen wirst. ;).
Wenn es soweit ist, würde ich an deiner Stelle aber doch noch mal durchrechnen, in welcher Konstellation du besser weg kommst.
OC
 
Was ich weiß müssen die Boardhersteller selber die Liezenz kaufen und nicht Intel.

Aber eigentlich haben das bis jetzt alle etwas besseren Hersteller gemacht.

Ich würde zu einer GTX280 greifen. ;)
 
Habe gesehen das im sli die PCI-E nur mit je 8 laufen, daher ist es sinlos und besser eine karte zu nehmen, oder eine 4870er und dann später mal ne zweite da dort beide mit 16 laufen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?