Intel Core-i7 cpu unterschiede???

New member
Ist eigendlich ein unterschied zwischen den core i7 920 und dem core i7 940 ausser der taktfrequenz?
Da zwischen den beiden der preis anscheinend sehr große unterschiede hat!

Was bedeutet das: 4.8GT/s QPI (beim 920er und 940er)
bzw. was versteht man unter dem?
ist das eine ähnlichkeit wie bei den vorgängern beim FSB?

wollte mir eigendlich demnächst den quad 9550er zulegen, aber da der preis fast so hoch ist wie beim core i7 920er möchte ich eigendlich gleich den, der ist sicherlich länger zukunftssicher.
beim Mainboard werde ich mich dabei wieder für ein ASUS entscheiden wenn möglich das bessere da ich den nächsten PC mind. 3jahre haben möchte.
Grafik eventuell die neue geforce 290er (nachfolger der 280er)
Rams 3x2GB corsair

Memory Controller: Triple Channel DDR3-1333 (PC3-10667U)
heißt das die können nur DDR3-1333 und keine 1600er oder mehr?
mit oc wird es sicherlich höher gehen schätze ich wobei ich dann gleich DDR3-1600 nehmen werde, denke das wird sicher funktionieren.

Was ist eure meinung dazu?
 
warte lieber noch ein wenig bevor du den core i7 kaufst.
anfangs wirst du den namen von intel mitbezahlen und in ein paar monaten sind die cpu's billiger und vor allem auch besser, da die nehalem serie eine nicht so lange testphase durchlaufen haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?