HD4830 Grafikkarten auch von HIS Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Grafikkarten Hersteller HIS hat nun ebenfalls eine neue Karte der HD 4000 Serie vorgestellt. Die neue Grafikkarte hört auf den Namen HD 4830 und wurde nebst genaueren Informationen vorgestellt. Nachdem andere Hersteller wie PowerColor, MSI oder Sapphire schon das Modell vorgestellt haben, lässt HIS nicht auf sich warten und gibt Produktdaten sowie Bilder preis.


Die neue HD 4830 von HIS basiert auf dem ATI RV770 Chip, welcher etwas abgespeckt worden ist. So arbeitet der Grafikchip mit einem effektiven Takt von 575 MHz (Standard 625 MHz). Der insgesamt 512 MB...

Weiterlesen: HD4830 Grafikkarten auch von HIS
 
Die 4830 soll ja das 100€ Segment bereichern, da hat NVidia momentan ja keinen Gegner zur 8800/9800GT.
Leider schwächelt der Euro etwas momentan und die 4830 ist nur leicht günstiger als die 4850...
 
Wär da nicht der Euro, wär die Karte schön billig hier, so unter 100EUR. Aber die HD3850 liegt inzwischen ja auch weit unter 100EUR, weshalb die sich doch schon gegenseitig in die Quere kommen. Rein vom Ansatz her, ist die HD3850 besser als HD4830, jedoch müsste man da Benches sehen als Vergleich. Bin gespannt, wie die das realisieren werden...eventuell HD3000er Reihe aussterben lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?