Welches Mainboard???

New member
Hallo Leute,
Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen, weiß aber nicht so richtig welches. Zur engeren Auswahl hab ich das Gigabyte GA-X38DS4 oder das GA-EP35-DS4 genommen. Im Moment sieht mein System so aus:

-Mainboard von Elitegroup (P4M900T-M2)
-DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
-Windows XP Service Pack 2
-1x 2GB RAM (667 MHz)
-onboard Soundkarte: VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
-Festplatte: ExcelStor Technology J9250 (232 GB, IDE)
-DVD Brenner: LITE-ON DVDRW SHW-16H5S
-onboard Graka: VIA Chrome9 HC IPG Family WDDM

Gekauft habe ich mir jetzt schon die PNY Nivida GeForce 9800 GTX und ein neues Netzteil mit 750W aber beides noch nicht eingebaut. Möchte den Prozessor erst mal noch ne Weile behalten bis ich auf Core 2 Duo aufrüste.
Also welches Mainboard bis 150€ nehme ich am besten??? :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:hmm: ...Ihr könnt mir ruhig antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt das Gigabyte GA-965P-DS4 geholt und alles eingebaut.
Jetzt geht aber nix!!! :hmm:
Das Netzteil zuckt beim Einschalten nur kurt und dann ist Ruhe.
Was kann ich machen?
 
Dann haste die Kabel vom Gehäuse zum Board net richtig drin, also Reset, HDD LED, Power, Speaker usw.. checke mal die Anleitung vom Board, da müsste es drinne sthn, hab auch ein Gigabyte Board ^^
 
Hm... da guck ich nochmal. Danke für deine Antwort schonmal. :)
Aber machen die paar Stecker wirklich soviel aus? Wenn Strom da ist müssten sich doch wenigstens die Lüfter drehen.:hmm:
 
Also die sog. Front Panel Jumper sind alle richtig gesteckt.
Jetzt habe ich aber mal aus "Spaß" den 8-poligen Stecker zur Stromversorgung des Mainboards gezogen und den Powerknopf gedrückt:
Alle Lüfter (CPU, GPU und Netzteil) drehten sich ganz normal aber mehr passierte auch nicht...:hmm:
 

Anhänge

  • GA-965P-DS4.jpg
    GA-965P-DS4.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 261

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?