Bluescreen bei Vantage

New member
Hallo,

ich habe mir vor kurzem mal wieder neue Hardware gekauft. Mein System:

AMD Phenom X4 9950 Black Edition
Asus M3A32-MVP Deluxe
ATI Radeon HD 4870 X2
4 GB OCZ RAM
Thermaltake Thoughpower 700W

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich versuch den 3DMark Vantage durchlaufen zu lassen, dass er abstürzt und einen Bluescreen anzeigt. Komischerweise läuft der erste Test durch und beim laden vom zweiten Test stürzt er ab. Was stimmt denn nicht? Brauch ich ein stärkeres Netzteil oder ist irgendwas von den Komponenten defekt? Hatte noch keine Zeit die Hardware bei Spielen wie Crysis und Stalker ausgiebig zu testen. Sonnst könnte ich euch auch sagen, ob das auch bei Spielen passiert. ATI Treiber sind aktuell. Bitte helft mir.
 
Danke für den Link. Ist zwar keine Fehlermeldung dabei, die mir helfen könnte, aber zumindest weiß ich jetzt was das Teil alles an Fehlern mit sich bringt. Ich hab meinen CPU nicht übertaktet, weil ich selbst schon gemerkt hab, dass er dann immer abstürzt. Hab leider immer noch keine Lösung, warum er beim Vantage abstürzt. Laut dem Stromrechner hier im Board bräuchte ich eigentlich ein 750 Watt Netzteil. Aber an den 50 Watt die Fehlen kann es doch nicht liegen? Vorallem stürzt der Rechner nicht ab sondern fährt die Leistung runter


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso und übrigens sind alle Treiber aktuell und das BIOS wurde auch geflasht. Würd mich aber trotzdem mal über einen Link mit der aktuellen Version freuen. Vieleicht war ich ja einfach zu blöd die neueste zu nehmen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann es eigentlich sein, dass mein Mainboard totaler Dreck ist und ich besser beraten wäre, wenn ich mir einfach ein neues kaufe? Ich will für mein System volle Spielepower und da sollte kein Mainboard dazwischenfunken. Wenn ja könnt ihr mir dann eine gute alternative zu meinem Mainboard nennen? Sollte auf jeden voll ein Crossfire Mainboard sein. Preis ist eigentlich egal. Hauptsache genug Power und keine Abstürze und sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?