P35 Neo2 und ATX 8 Pin

New member
Moin Moin

ich hab ne frage zum Board mit ner GraKa

Und zwar gibt es auf dem Board einen ATX 8 Pin Power Connector. (gleich neben dem PCI Expr. Steckplatz)

Laut Bedienungsanleitung dient er, um der GraKa strom zu liefern. [ist daher auch angeschlossen am NT

Daher habe ich der GraKa,, welche selber zusätzlich auf dem PCB einen stromanschluss hat (6 Polig) keinen Anschluss direkt am NT gegeben.

Eigentlich müsste die Power vom Mainboard durch den extra 8 Pin Power Connector doch genug strom haben.



Aber:
ich hab eben neue Nvidia Treiber installiert und sieh da, der Treiber meldet meine Graka bekommt nicht genug strom. und wird halt mit minder leistung betrieben.

Frage: muss ich das NT nun doch zusätzlich direkt an der GraKa anschliessen ? weil mein NT hat einen derartigen stecker nicht. und wwenn ja,wozu dann der stromstecker für die GraKa aufm Mainboard schon


für Hilfe und tips bin ich dankbar

Mein Sys:
E8400
9600GT
2GigRam
NT: 500W
 
Nein, eigentlich musst du beides anschliessen..... Falls du so ein Stecker nicht hast gibts Adapter die eigentlich fast immer mitgeliefert werden. Beim ATX 8 Pin reicht den ATX 4 Pin anzuschliessen weil nich alle Netzteile über 8 Pin verfügen. Aber wenn du ein 8 Pin hast ist gut, aber bei der Graka musst du auch den 6 bin vom nt anschliessen.

mfg
 
Hey

danke für die schnelle antwort.

also der 8pin am Mainboard ist ja schon die ganze zeit drin.

aber halt nur der an der GraKa nicht.

was ich aber nicht versteh:


vorher hat doch die Nvidia Software auch nicht gemeckert. Erst seit dem neuen treiber.

und selbst Crysis lief richtig gut bei mir. Jetzt hab ich mir FarCry2 mal aus der Videothek ausgeliehn. und es läuft wie ne dia show. obwohl FC2 geringer Requirements hat als Crysis.

Nur jetzt hab ich den neuen traiber gelöscht und den alten wieder drauf.
jetzt laufen beide spiele wie ne dia show

:confused:
 
Gie beste Möglichkeit ist immer windoof neuinstallieren und dann es ausprobieren... Weil vielleicht die treiber nicht vollständig deinstalliert sind und konflikte machen... Aber die Graka haste jetzt mir strom versorgt oder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?