Frage zur Stromversorgung Palit GeForce 9600GSO Sonic

New member
Hallo,
ich habe eione Frage zur Stromversorgung der Palit GeForce 9600GS mit 768MB RAM.
Ich soll für jemanden einen Rechner zusammenbauen. Nun ist im Rechner dieses Netzteil (550W):

Edit:
Die Leistung des Netzteils ist folgendermaßen:
20/24 PIN Mainboard
1 x​
+ 3,3 V 22 A 4+4 PIN EPS12 V
1 x​
+ 5 V 18 A 6pin PCIexpress
1 x​
+ 12 V 1 20 A 4pin Peripherie 12 V
6 x​
+ 12 V 2 20 A 4pin Floppy
1 x​
- 12 V 0,8 A Serial-ATA
4 x​
+ 5 V sb 2,5 A

Der Computer läuft mit der OnBoard Grafikkarte ganz normal, sobald ich aber die GeForce einbaue, startet der Rechner manchmal nicht und manchmal komm ich immerhin ins Betriebssystem, aber nach sehr kurzer Zeit - nichtmal ne Minute, geht der Bildschirm aus und es kommt kein Bild mehr. Lüfter laufen noch, aber sonst tut sich gar nichts...
Jetzt die Frage: Liegt das an der Grafikkarte, oder ist das Netzteil einfach zu schwach für diese Karte? Wenn es zu schwach ist: Was für ein Netzteil sollte man stattdessen nehmen?
Für eure Hilfe wäre ich wirlich sehr dankbar!!!
Viele Grüße,
Lutzman
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte es ohne Probs laufen auch wenn das Netzteil nicht grade gut ist für den Preis ;) ... aber nun gut Versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten und warte mal oder surf, ob er dann noch abka***. Wenn ja probier mal andere Treiber wenn das nichts bringt scheint das Mainboard kaputt zu sein! War bei mir das selbe problem.


m.f.g. gsg9man
 
Ok, hat sich erledigt! Danke aber trotzdem für Deine Antwort!!! Das Mainboard war defekt und musste ausgetauscht werden. Seitdem läuft alles stabil - auch mit dem angegebenen Netzteil... :)
Viele Grüße,
Lutzman
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?