Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meldung beim Herunterfahren von XP

  1. #1
    scharlie Schaut sich um
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    40
    Danksagungen
    0

    Standard Meldung beim Herunterfahren von XP


    Hallo,

    bitte steinigt mich nicht, aber ich habe ein Problem und keine genaue Beschreibung dazu.

    Ich habe gestern meinen XP Laptop ausgeliehen und heute zurückbekommen mit der Info, dass es wohl Probleme beim herunterfahren gegeben hätte. Nachdem auf "Herunterfahren" geklickt wurde, kam ein schwarzer Bildschirm und dann eine Prozentanzeige (das einzige was noch herauszukriegen war, dass irgendwo 'kopieren' stand) kam. Es wurde dann bis 100% abgewartet und dann nochmals hochgefahren und dann korrekt heruntergefahren.

    Ich habe gerade gestartet und er fuhr normal hoch. Aber ich bin jetzt natürlich nicht gerade begeistert.

    Hat irgendjemand eine Ahnung was das für ein Ereignis war oder wie ich rauskriegen kann, was da passiert ist?
    Das einzige was mir eingefallen ist, ist Start>Systemsteurung>Verwaltung>Ereignisanzeige>Sy stem; da steht aber nichts weiter...

    Ich würde mich total über jede Hilfe freuen...
    Danke,
    scharlie

  2. #2
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.215
    Danksagungen
    117

    Standard

    sobald es sich nicht wiederhollt sollte es nichts sein hatte damals auch ein einmaliges problem bei dem runterfahren
    wie man bei XP nachguckt weiß ich nicht (mehr)
    aber auf vista sieht man es evtl bei problemberichte

  3. #3
    scharlie Schaut sich um
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    40
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke Ic3M4ster für deine Antwort. Mir ist natürlich klar, dass das ohne genau Fehlermeldung ein einziges Ratespiel ist.

    Ich weiß mir aber sonst nicht zu helfen.

    also ich habe inzwischen weiter nachgeforscht, soweit der stand:

    -das Problem hat sich seither nicht wiederholt
    -mittlerweile weiss ich: bei der Meldung kam " Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. (dann Prozentverlauf). Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support."
    -meist wird zu dieser Meldung ein bluescreen genannt, es war aber definitiv nicht so, es war ein schwarzer Bildschirm
    -ich habe auf einen Stopp-Meldung getippt, aber im Ereignisprotokoll ist NICHTS vermerkt.

    Gibt es noch eine Möglichkeit bei XP nachzusehen was für Systemfehler aufgetreten sind?

    Noch zur Info: vor ca. 3 oder 4 Monaten musste ich eine Reparaturinstallation für XP durchführen (Grund: das Löschen einer Datei auf einem Laufwerk hatte immer wieder zu abstürzen geführt; nach chkdsk konnte Win dann nicht mehr starten, weil eine dll. Datei fehlte). Danach lief das System tadellos. Inzwischen wurde auch problemlos SP3 und alle aktuellen Updates aufgespielt.


    Danke für jede Hilfe!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 und Windows XP parallel (Dualboot) - Apophis' Guide
    Von LordApophis im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 06:51
  2. HowTo: Windows XP Schneller Booten
    Von z0Ink im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:05
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 19:57
  4. BITTE LESEN - kleines Prob bei Recovery mit Win XP
    Von Sycho im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 20:09
  5. Win XP SP2,3-Phänomen
    Von Orakulus im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 10:01
  6. Vista Bootmanager Xp auf anderer Partition hinzufügen
    Von Patrick Hügel im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:16
  7. 2.Festplatte getestet - nach Ausbau "no boot device" Meldung
    Von YangMimpi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 10:57
  8. Webdesign proggis?
    Von Lecatron im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:37

Stichworte