Performance und Auslastungsproblem unter Vista

New member
Moin,

wie der Titel schon sagt, hab ich ein ziemlich großes Problem unter Vista.
Seit dem ich vor 3 Tagen ca das G Data Internet Security Paket installiert hab, habe ich dauerhaft eine CPU Auslastung von 50-70%. Seiten bauen sich verdammt langsam auf und alles hakt und hängt!

Habe schon alle möglichen Einstellungen bei dem Programm verändert aber bringt nix :/

Habt ihr vllt noch eine Idee?

Habe schon gelesen, dass das Programm nicht das schnellste sein soll, aber mit einem C2D und 2x Dualchannel DDR II 800mhz sollte das eigentlich kein Problem sein oder?

Das Hauptproblem besteht praktisch darin, das sich die Seiten langsamer als bei ISDN aufbauen und ich habe DSL 16k >>> :wtf:

Danke schonmal,

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem denn auch, wenn du das GData deaktivierst ?
Zum Seitenaufbau: Eventuell ist dieser Web-Schutz (oder so ähnlich) aktiv, der prüft dann erstmal ständig alle Seiten und verlangsamt somit alles.

Ist der Windows Defender aktiv ?
 
Ja, habe ich deaktiviert.

SObald ich die Firewall aktiviere, hängt das gesamte Netz!

Habe die Sicherheit der Firewall schon auf normal gestellt, aber bringt auch n ichts und ich habe keine Möglichkeit (ausser ich habs übersehen) einzeln irgendwelche Einstellungen zu verändern.

Sicherheit: normale Sicherheit
Netzwerke: Alle Netzwerke sind geschützt
Ausgehende Verbindungen: 0
Eingehende Verbindungen: 1

Wo ich noch nicht ganz durchsteige, was aber evtl etwas mit der Geschwindigkeit zutun haben könnte:

Regelsätze:

Direkte Verbindung mit dem Internet > Stealth Modus: ja
nicht vertrauenswürdige Netzwerke > "" "": ja
vertrauenswürdige Netzwerke > "" "": nein
zu blockierende Netzwerke > "" "": ja

Vllt. kennt sich ja einer von euch mit der Materie besser aus :)

Danke soweit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?