Setup bleibt bei '....lädt Windows Ausführungsschicht' stehen

New member
Hi und hallo !

Also, ich habe gestern ein bischen Geld in meinen PC gesteckt...
Neues Board, neue CPU, neuer Ram, neue SATA-Platte und nen Brenner.
Auf der alten IDE-Platte (wo vorher schon XP drauf war) komme ich noch ins System. Jetzt wollte ich die neue SATA-Platte formatieren, in 2 Patitionen aufteilen und dort dann XP neu installieren. Das Problem ist nur, wenn ich die IDE-Platte abziehe und mit der XP-CD boote und ins Setup komme, hängt sich der PC beim laden von "Ausführungsschicht" auf.

Die Sache ist, ich habe ja noch eine alte SATA-Platte drinen, die ich weiterhin nutzen möchte. Wenn ich jetzt unter XP die neue Sataplatte formatiere, hat sie nicht die Laufwerksbezeichnung C: was ich aber gerne hätte.

Normalerweiße kann ich auch übers Netzwerk ein paar "Tools" bzw. Programme vom Router booten (u.a. Patition magic) aber das funzt irgend wie noch nicht so (im Bios ist aber eingestellt, dass er auch von LAN booten kann/soll).

Wie siehts aus, könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße
BennBond


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das liebe ich sooo an rechnern.....aus welchen gründen auch immer, geht es jetzt! vorher X mal versucht und nix klappt, dann ins Forum getextet und schwup funktioniert es... tze

Liebe Grüße!
BennBond
 
Zuletzt bearbeitet:
da könnte man meinen, die computer haben ihr eigenes bewusstsein, so nach dem motto "erstma herrchen zur weisglut bringen und dann doch was machen" :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?