hd4870 mit crysis

New member
hallo alle zusammmen,
es geht um ein spiel:eek:, nähmlich crysis.
bzw es geht um meine graka und deren leistung.
ich habe mir eine hd4870 von palit geholt, welche nicht der norm hd4870 entspricht. sie hat nähmlich 1024mb ddr5 mit 400 mhz /775mhz 256bit.
ich spile meistens auf 1680x1050. meine frage also an die leute die erfahrung mit dem spiel haben: was meint ihr, welche einstellungen muss die graka auf der oberen auflösung schaffen? gerade wegen dem doppeltem speicher und der hohen geschwindigkeit habe ich mir mehr für 250 euro erhofft, oder liege ich falsch?

bsp. alles höchste(xp>geht nur auf hoch) oder mittel usw. und ausnahmen.

derzeit habe ich in actionsituationen im spiel beim "rumgeballer:fresse:" um die 10fps.- was sagt ihr dazu? denn eig hatte ich gedacht das ich es ruckelfrei zocken kann.

weil jemand schon andeutete das meine cpu zu schwach ist für die graka hier noch ein paar andere systemdaten: amd athlon x2 2x2800 mhz bzw 3000, 3.5(4) gb ddr 2 ram.

ich weis etw. unübersichtlich und durcheinander mein text,aber ich hoffe ich versteht was ich meine:(.
 
Also mein System siehst du ja unten in der Sig! Unsere Grakas sollten vergleichbare Leistung erzielen...
Aber ich kann Crysis unter XP auf 1920x1200 @ High wunderbar zocken... eigentlich immer flüssig!
Unter Vista is leider auch nur High möglich.... läuft etwas schlechter als unter XP, aber immernoch super...
Da stimmt irgentwas bei dir nicht würde ich sagen...
 
ich kann mit meinem system crysis auch 100% flüssig spielen (45bis100 fps)

bei crysis macht die "schwachstelle" unser beiden systeme (die cpu) nicht so viel aus :D
 
hallo nochmal, danke für eure antworten, ich werde sie warscheinlich zurückgeben. und koh, was für ne graka hast du denn?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso ich seh schon:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso ich seh schon:)
welche xpertvision hast du denn? die mit 512 oder 1024?
hast du vista?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und auf welcher auflösung spilest du
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die 512 mb
ich hatte vista hatte da aber treiber probleme und somit fehlte mir einiges an performance daher stieg ich wieder auf XP um ;)
bei vista lief crysis bei mir nichtmal auf mittel vernünftig :(
jetzt läuft es auf high flüssig.

also die 1Gb version benötigst du nicht erst ab monster auflösungen
auch mit der 512Mb variante kann ich dir eine frohe ballerei wünschen :fuchtel: auch wenn crysis sehr sehr kurz ist...


greetz

KoH


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hast du schon den aktuellen ati CCC drauf, weil 10fps bei crysis @ high mit der hd4870 ist mieß xD

ansonsten versuch deinen prozessor zu takten das der besser läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich berichtige mich: nach neuinstallation der treiber immer zw. 14 und 25 fps in kampdsituationen, was sagt ihr dazu? jetzt aber auf "sehr hohen einstellugen mit natur mod für dx9


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich werd mal sehen mit ccc
und stimmt das bei dir auch in den kampfsituationen mit vielen aliens und so mit 45fps?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


denn ich habe die 1024 version. welche auflösung spielst du?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe 8.10
allerdings hat er mir gesagt, das ich ein neueres aufm rechner habe und er es deswegen net nstalliert.
es ist aber drauf:confused: da steht version 8.10
 
Zuletzt bearbeitet:
kampfsituationen 40 fps (wenn ich etwas spiele stelle ich es so ein dass es immer über 40 fps bleibt :p)
aber manche sachen habe ich auf mittel gestellt da optisch kein unterschied ist sondern nur performance klaut.
 
Em das mit dem "nur high auf xp stimmt nicht ganz" es gibt ein Programm mit dem du DX 10 effekte auch auf xp laufen kannst!
Bei mir läufts!
Google einfach mal, findest schnell mal was!
PS: hätte eher zur 260 gtx mit 216 prozesoren geneigt!
Die läuft stabiler! Und meist auch schneller!:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?