Würde es passen???

New member
Ich hab hier ma soweit meine geplante Kühlung:

Pumpe : Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail
Prozessor : Zalman ZM-WB5
Radiator : Magicool XTREME DUAL 160 Radiator
Ausgleichsbehälter : Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
Grafikkarte : EK Water Blocks EK-FC86 - Acetal
Grafikkarte : EK Water Blocks EK-FC86 - Acetal

Schläuche : Schlauch PUR 10/8mm glasklar
Verbindungen : 8mm (10/8mm) Y Schlauchverbinder (klar)
8mm (10/8mm) Y Schlauchverbinder (klar)
8mm (10/8mm) Y Schlauchverbinder (klar)
8mm (10/8mm) Y Schlauchverbinder (klar)
Schellen : 20x Schlauchschelle 10 - 12mm Kunststoff wei
Anschlüsse : 12x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 drehbar
 
also ich weiss ja nicht was die anderen dazu sagen aber ich würde das so auf keinen fall machen.. du solltest dir lieber schraubverbinder holen dann denn kühler von zalman da würde cih auch nen anderen nehmen. Zum beispiel den hier:

und radieator acuh nen vernünftigen:
 
bei dem CPU kühler den du vorschlägst, bin ich mir nicht sicher ob er bei mir passt. und warum würdest du schraubverbinder nehmen?
 
Sockel AM2. Aber da steht zwar für Athlon 64 aber nicht für Athlon 64 X2
Ich habe gelesen das die anderen Verbindungen auch sehr gut halten.
 
Der dürfte auch bei deinem sockel halten ich glaube nciht das da en großer unterschied ist.
Es ist aber so das bei der überwurfmutter der schlauch gequetscht wird und somit nciht nur bombenfest ist(wenn mnans richtig macht) sondern auch die abdichting grösser ist.
was du dir holst entscheidest letztendlich du..ich schreibe dir nichts vor...
 
ich werde mir das noch mal überlegen. du hast schon recht die dichtung ist schon besser. aber ich muss eh noch etwas sparen ^^
 
ja, ähm ich denke ich kaufe mir vor dem einbau noch 2 neue. ich guck grade ma welche


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mal sehen kennst du dich da aus bei grakkas?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber für 2 grakas und die CPU braucht er nen 360er Radiator. mitm 240er wird er da nicht so weit kommen, da zu viel wärme entsteht die der radiator nicht abtransportiteren kann.
ausserdem sollte man ihm direkt sagen das er noch Lüfter braucht für den Radiator, nicht das er die am ende dann vergisst.
 
aha ok und könnte ich für meine 8600er nicht auch den:
EK Water Blocks EK-FC86 - Acetal nehmen? aber ich möchte mir eh neue kaufen . noch mal die frage : kannst du mir eine grakke empfehlen?
 
sorry aber für 2 grakas und die CPU braucht er nen 360er Radiator. mitm 240er wird er da nicht so weit kommen, da zu viel wärme entsteht die der radiator nicht abtransportiteren kann.
ausserdem sollte man ihm direkt sagen das er noch Lüfter braucht für den Radiator, nicht das er die am ende dann vergisst.

welchen Radiator würdest du mir denn empfehlen? Die Lüfter sind ja nicht so teuer^^ deswegen habe ich die nicht aufgelistet
 
ok der bringt denn hoffentlich den gewünschten kühleffekt^^ und wie ist das eigentlich mit dem transport des rechners? muss da irgendwie auf was achten?
 
hi erstma sorry für die verspätung ^^

für dein am2 sockel kanste auf jedenfall den ek-supreme nehmen, aber einer alphacool nexxxos reichen für die amd auch aus...

bei radiatoren würde ich sagen imm besten falle nen black ice extreme... wenn geldmässig net passt währe auch ein alphacool nexxxos extrem noch empfelends wert. natürlich ist der leistungs mässig nicht ganz so gut wie der black ice..

die magiccool würde ich lassen die sind nicht so dolle von der leistung.

für 1 cpu und 1ne graka solltest du einen 320er radiator nehmen für neh weitere graka noch nen 120er.

pumpe liang dcc mit aufsatz oder aquatuning aquasteam pumpe sind beide empfelendswert.

agb ist igal obs neh tube oder nen bay resorver ist was bei dir besser reinpasst.

was anschlüsse angeht finde ich die plugin anschlüsse mit am schönsten sind auch super beim zusammbau.

schraub anschlüsse weis nicht die optik ist da nicht so gut und beim zusammbau ist das auch net so toll.
habe selber beides!

und gegen tüllen ist auch nix zu sagen würde aber wenn du tüllen nimmst gleich richtig grosse nehmen für dieckere schläuche sieht auch cool aus wnen da so dicke würste drin häng xD.

"und schellen brauchst du da auch net umbedingt nur wenns bei steht weil die bei den normalen schläuchen sitzen die so stramm drauf da passiert nix weil soviel druck garnet entstehen kann"

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?