Netzwerk Verbindung mit WLAN Laptop/Kabel PC

New member
Guten Tag zusammen,

wir haben in der Familie einen Laptop, der mit Wlan ins Internet kann und ich habe einen PC und gehe mit Kabel ins Internet.
Wir haben den Router "Speedport W 700V" und beide PC bzw. Laptop haben als Betriebssystem Vista.

So und nun möchte ich ein Netzwerk zwischen den beiden aufbauen, so das ich einen Ordner freigeben kann, indem ich Dateien vom Laptop auf PC / PC - Laptop verschieben/ kopieren kann.

Was muss ich tun, dass dies funktioniert?
 
Danke, aber der Link dient mir dafür wie ich ein Wlan Netzwerk erstelle und es Sichere.

Aber ich möchte mein Laptop (mit dem ich bereits in das Internet per Wlan komme) mit meinem PC (mit dem ich mit Kabel ins Internet gehe) mit einander verbinden, so dass ich Daten zwischen beiden austauschen kann.
 
ok danke, das war hilfreich. Aber wenn ich auf den anderen Pc zugreifen will. Wird ein Benutzername und PS benötigt. Aber ich wüsste nicht welches das sein sollte, denn ich habe kein Benutzerprofil auf dem Pc. Kann ich die Abfrage ausstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat sich erledigt, ich habe es endlich gefunden.....
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
Bin soweit das ich dann einen Benutzername und kennwort eingeben muss.
Aber ich wüsste nicht was für eins und wo ich das finde?
Könnt ihr mir helfen?


MfG Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?