Problem mit Laptopfestplatte (DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt)

New member
Hallo Leute!
Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage! :)
Habe heute ne neue Festplatte für meinen Laptop bekommen (Samsung HM160HC, Laptop: Gericom 1st Supersonic PciE)! Habe die Platte erstmal extern angeschlossen, initialisiert, partitioniert und formatiert! Dann habe ich sie eingebaut und wollte Windows neu aufspielen! Allerdings wir jetzt mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt! Die alte Platte stand auf Master und die neue genauso! Zeigt mir nur noch "fixed disk 0: samsung hm160hc" direkt nach dem RAM-Check! Also erkennt er die Platte ja schonmal, im Bios wird sie auch aufgeführt aber das DVD-Laufwerk halt nicht mehr! Weiß da jemand Rat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?