PC stürzt laufend ab => defekter Arbeitsspeicher?!?!

New member
Hallo,

Ich habe ein Problem:
Ich war für 9 Tage weg, als ich wiederkam und meinen PC anschaltete öffnete ich einen Ordner und auf einmal Bluescreen und dann abgestürzt, ich fuhr ihn wieder hoch, nach 2 Minuten dasselbe, Bluescreen und abgestürzt, das ganze wiederholte sich ca. 5 mal hintereinander in kurzen Zeitabschnitten, dann rief ich meine PC-Hersteller-Firma an. Die sagten mir ich solle den 'Fehler-Code' abschreiben, der beim Bluescreen angezeigt wird, ich schrieb ihn also ab, gab ihn telefonisch weiter, und mir wurde gesagt das mein Arbeitsspeicher defekt sei. Da ich 2x2GB habe wurde mir gesagt, ich solle jeden Block einzeln testen und so rausfinden welcher kaputt ist. Das habe ich mit Hilfe meines Bruders auch getan, mit dem Ergebniss das der PC mit beiden Blöcken, jeweils einzeln, läuft...:wtf::wtf::wtf:
Nun wollte ich euch fragen, was ihr denkt was mit dem PC los sein könnte...
Ich muss dazu sagen das der PC jetzt seit 3 Tagen nicht mehr abgestürzt ist obwohl er viele Stunden hintereinander an war, ich will aber dennoch wissen was jetzt los ist, umsonst wird mir ja nicht gesagt das der Arbeitsspeicher kaputt sein könnte!

Fehler-Code beim Bluescreen: 0x0000001A (0x00005002, 0xC0802000, 0x00003F32, 0x07F31FFE)
Weiter oben stand noch: MEMORY_MANAGEMENT

Mein System:

Mainboard: ASUS P5ND
GraKa: nVidia Geforce 9800GTX
Prozessor: INTEL Quadcore Q6700 (4x2.66GHz auf 4x2.93GHz übertaktet)
Arbeitsspeicher: 2x2048MB DDR2 PC800 Team
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Quodtsbidy
 
Also ich hatte das gleiche fast nur das es auf dem laptop meiner schwester wahr und das win.2000 drauf wahr aber naja nur durch diesen link bin ich drauf gekommen mal nen ram auszubauen und neuzustarten komischerweiße hatts geklappt naja ich glaub so in etwa (wenn ich es nicht falsch verstanden habe) liegt das wie in dem artikle an: Das Problem kann auf ein generelles Problem der Speicherverwaltung verweisen
naja und wie gesagt der laptop läuft bis heute ich glaub du musst dir da wenig sorgen machen lies dir des einfach durch dan merkste das dies vieleicht eher ne treiber geschichte ist =)
 
das selbe kommt auch bei mir manchmal, habe aber auch keinen Plan woran das liegt. hab 4 GB Corsair XMS2 Ram also 2 x 2 GB. ich habe mal mit everest den Ram geprüft, aber da kam kein fehler. das kommt auch nicht oft sondern nur beim start manchmal.
 
hm ich guck mal, aba da es nur manchmal kommt kann man schlecht sagen obs funzt oder halt eben nicht funzt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?