Standby Modus BenQ 22'' - No signal detected

New member
Bildschirm bekommt kein signal ???

wenn windows im normalen modus auftstartet, ladebildschirm...soweit alles i.o
wenn er dann fertig geladen hat geht der röhrenbildschirm in energiesparmodus
und krieg in da nicht mehr raus, sprich einfach nur schwarz, wenn ich den LCD bildschirm dran hänge das selbe einfach dass dieser "no signal detected" bringt.
Hab bereits den zweiten anschluss an der graka probiert, kein erfolg.
Nun funktioniert die anzeige im abgesicherten modus einwandfrei.
hatte vor kurzem mal die msconfig abgeändert aber nur die exe. bei start also einfach alles von partitionmagic ausgeschaltet.
einen systemwiederherstellungspunkt hab ich auch schon probiert, ohne erfolg
woran kann das noch liegen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


graka aus und wieder reingesteckt...
siehe da es funzt wieder..."holz anfass"
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo:)
ich würde sagen das dein rechner falsche oder kaputte grafikkartentreiber im autostart hat...das bedeutet das er im abgesicherten modus noch leuft weil dieser den autostart nur eingeschränkt öffnet. zum beheben des problems würde ich probieren einmal die windows-cd einlegen und dan von dieser booten. anschließend gibt es dort eine menüoption names "windows reparieren" diese ausführen:) dann klappts vlt wieder!

zeaLous
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber nur für den Windows Treiber. Gehe vorab erst in den Abgesicherten modus und installiere deinen Grafikkarten-Treiber neu ;). Wenns dann nicht geht, nimm Zea's Lösung...
Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
ich habe mich heute hier angemeldet weil ich nichtmehr weiter weiß, ich hoffe ihr könnt mich mit eurer Weisheit unterstützen!

Ich habe mir am Freitag ein neuen Rechner + Monitor gekauf :

Hier erstmal zu den Daten :

cpu AMD AM2 Phenom x4 9850
Mainboard soc. AM2+ Asus M3A78-EM
2x2048 DDR RAM PC800
Radeon HD 4870

BenQ 22'' 2210W TFT

___________________________


Ich hoffe das genügt, folgendes Problem :

Wenn ich den Pc starte funktioniert mal alles wie geschmiert - der Monitor springt an, der Rechner bootet und ich bin innerhalb 20 sekunden Online.

Nun war am Sonntag allerdings aufeinmal das Problem das der Monitor kein Signal mehr bekam und mir meldete : No signal detected!
Nach mehrmaligem Booten tat sich immer noch nichts. Der Rechner fuhr allerdings ganz normal hoch. Ich hab einen Freund angerufen der via LogMeIn auf mein System zugriff und die nachricht las das unbekannte Hardware gefunden wurde.
Es half alles nichts. Als ich ein paar stunden Später wieder den Pc hochfuhr ging der Monitor plötzlich wieder an und lief ganz normal ohne Probleme.

Der Montag verlief ganz normal, doch heute am Dienstag bekommt er wieder kein Signal. Woran kann das liegen?

Ich hab den TFT nun an die Onboard Grafik angeschlossen und hier läuft er auch, wenn ich den Monitor allerdings an die Nagelneue Grafikkarte anschließe bekommt er wieder kein Signal. Ich kann mir nicht Vorstellen das sie Kaputt ist, denn sie läuft ja ganz Normal, und bietet perfekte Grafik - aber weshalb erkennt sie den Monitor mal, und mal nicht?

Er geht dann instant auf den Standby Modus ( das Licht wird von Grün zu Gelb )

Kann es sein das die Onboard Grafik die andere Grafikkarte nicht erkennt und ein falsches Signal ans Mainboard liefert?
Ich bin absolut unerfahren auf dem Gebiet - ich Bitte um eure Hilfe!



Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.


Einen schönen Tag noch


Lieben gruß

Dorado :(
 
No Signal Detected (M2a-HDMI, Geforce 5600, Iiyama)

Hallo ich habe mal wieder ein problem das mir die haare zu Kopf stehen lässt weil es sich meiner Meinung nach mal wieder um einen Fall von "beseeltem Elektronikgerät" handelt. Mal wieder verweigert sich mir jedwede Logik, vielleicht könnt ihr mir diesmal helfen.
Ich habe hier einen älteren PC stehen:
Mainboard: Asus M2A VM Hdmi (mit Onboard Graka)
CPU: AMD
Bildschirm: Iiyama


Wenn ich ihn starte reagiert der Monitor überhaupt nicht.
Er bleibt im Standby-Modus.
Wenn ich den Monitor aus und wieder einschalte kommt nur:
"No Signal detected"

Daher habe ich heute eine nagelneue Geforce 5200 gekauft und eingebaut.
Ich habe ihn gestartet (ohne Maus, Keyboard, HDD etc. nur Bildschirm und Strom)
Er startet ganz normal.
Beim zweiten neustart (mit Maus und Tastatur) kommt kein Bild mehr.
Wieder genau der gleiche Fehler wie vorher.

Wie kann das sein. Wenn es mit der neuen Grafikkarte doch geklappt hat einmal dann muss das Problem doch an der Onboard Graka gelegen haben.
Aber warum funktioniert es jetzt trotz neuer Graka nicht mehr?

Der Bildschirm funktioniert übrigens wunderbar an anderen PC`s also kein Kabelbruch oder sonstiges.

Aber da fällt mir ein ich habe schon vor ein paar Monaten damit rumgespielt und einen Monitor an die Onboard-Graka angeschlossen und danach ging der Monitor auch nicht mehr an meinem anderen PC. Bis ich auf dem meine Nvidia Treiber neu installiert habe. Also wie kann sich denn bitte sowas auch noch auf den Bildschirm auswirken?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne wissen woher du im Jahre 2009 eine nagelneue Geforce 5200 herbekommen hast???

Falls es nicht an der Graka selbst liegt könnte das Problem im BIOS liegen.

Greetz from Vienna
 
Würde gerne wissen woher du im Jahre 2009 eine nagelneue Geforce 5200 herbekommen hast???
Na im Laden ;) genauergesagt beim PC King in Siegburg falls das hilft.
Nagut vielleicht nicht das neuste Modell, aber noch frisch verpackt.

Falls es nicht an der Graka selbst liegt könnte das Problem im BIOS liegen.
Hmm ok aber ich kann nicht ins bios kommen wenn der Bildschirm nichts anzeigt? Was kann man da machen?
 
hmm vielleicht habe ich mich in meinem ersten posting zu umständlich oder missverständlich ausgedrückt.
Die Onboard-Grafikkarte und die Geforce haben das gleiche Problem.
Also kanns doch daran nicht liegen, oder?
Vor allem, dass der Rechner beim ersten hochfahren nach dem Einbau der neuen Graka funktioniert hat aber ab dem zweiten nicht mehr.
Das verstehe ich nicht, das ist doch kein Mensch der mal Lust hat und mal nicht. Ich habe nichts verändert und trotzdem verhält das Gerät sich anders.
Also entweder spinne ich oder diese Maschinen richten sich gegen mich.
Wäre nicht das erste mal habe schon öfter solch unerklärliche Probleme mit PC's gehabt von denen noch nie ein Mensch gehört hat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe gerade noch ein bisschen herumprobiert und festgestellt das der rechner auch an keinem anderen Bildschirm ein Signal ausgibt.
Weder an den VGA- noch and den DVI-Anschlüssen beider Grafikkarten. Wie mans dreht und wendet er gibt absolut kein Bildsignal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem allerdings mit einer andren Grafikkarte... Nach dem Einbau meiner neuen funktioniert jetzt weder die neu eingebaute, noch die Onboard-Graka...
 
Wahrscheinlich ist es so das der Pc automatisch die Onboard-Grafik ausgeschalten hat als ihr die Graka reingegeben habt.

Und die Grafikkarte hat dann nicht funktioniert da ihr vielleicht nicht eingestellt habt das eure Grafik über Pci rennt.
 
hmm aber die onboard grafikkarte funktionierte ja schon vorher nicht mehr, bevor ich die neue eingebaut habe.
Und die neue hat ja beim ersten hochfahren funktioniert auch ohne das ich den pc so eingestellt habe, dass die grafikkarte auf pci läuft.
Also bist du dir sicher?
 
schon langsam verwirrst du mich immer mehr,

aber wenn es so ist wie du es hier beschrieben hast kann ich mir nur vorstellen das deine Graka auch eingegangen ist
 
No Signal, Graka dreht auf 100%

Hallo,
Wie ihr ja wisst macht mir meine 9600GT ab und an mal probleme. Ein problem hab ich schon seit längerem. Undzwar kommt es MANCHMAL vor, dass ich beim spielen nen blackscreen kriege, auf dem bild steht "No Signal Detected" und die graka dreht hoch auf 100% lüfterspeed.

Grad hab ich fallout 3 gespielt, für 10 minuten minimiert und wo ich dann wieder hinswitchen wollte kam exakt das gleiche, bild wurde sofort schwarz mit der meldung "No Signal Detected", graka hat auf 100% lüfterspeed hochgedreht und der monitor schaltete sich in den StandBy Modus.

Kann es an einem defekt der 9600GT liegen?
 
Graka oder Netzteil.

Bei mir war es so das der Rechner nicht mehr ansprang und die Graka 100% drehte weil das NT einen weg hatte.
 
Netzteil is nen Be Quiet! Straight Power 600 Watt 80+, was vor 4 monaten gekauft wurde.

Ich hol mir ja eh bald ne HD 5850, dann kann ichs ja testen.
 
Ja bei mir war es auch ein Be Quiet DPP was defekt war, lieferte kein Strom mehr an die Grafikkarte deswegen drehte sie auch 100% auf, ist immer so wenn die nur Saft aus dem PCIe erhält, zumindest bei NVIDIA.

Übrigens ist Be Quiet nicht mehr gut, die haben einfach zuviel Vdrop beim OC.
 
Zu starke Spannungsschwankungen bei der CPu, was das OC unstabil macht.

Da gibt es günstigere Netzteile die stabiler Saft liefern, ich fahre zwar auch ein Be Quiet, werde aber nie wieder eins kaufen.

Und viele DFI Mainboards funktionieren nicht mit Be Quiet, gerade die die zum OC gut sind.
 
Nun ja, unter Vollast gibt es halt Vdrop, ist auch teilweise normal, finde es aber bei Be Quiet schon etwas viel.

Da ist ein Coba Netzteil besser, geht nichtmal ein v runter bei Volllast.
 
Be Quiet, habe bislang nur eine Erfahrung damit gemacht, ein 750 Watt Netzteil für 169€ vor 3 Wochen, hat genau eine Woche gehalten dann gingen die Lichter am PC aus, und ich dachte im Dauerstress das es den ON-Taster am Tower entschärft hätte und hab einmal kräftig ins Gehäuse getreten...jetzt hab ich nen alten BigTower von 2001 ersatzweise und ein anderes, ebenfalls neues Netzteil von Corsair (TX650 W). Das läuft gut.
Von Be Quiet halte ich nicht mehr viel von und kommt mir auch keins mehr ins Haus.
 
Also, ich habe meine 9600GT jetzt runtergetaktet und konnte grad 2 stunden fallout 3 ohne probleme spielen. Vermutlich verträgt meine 9600GT einfach kein OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?