Windows Spinnt? Usb kaputt? oder Festplatte nicht MEHR! kompatibel???

New member
Hi alle zusammen!
Ich habe mir gestern das Multimediagehäuse von Fantec besorgt ( 3.5'') Und wollte eine alte festplatte(seagate) von mir einbauen um diese von ntfs zu fat32 zu formatieren und dann mediadaten raufzukopieren. Alles wurde prima erkannt. Danach habe ich die festplatte ausgebaut um es mit einer anderen (Samsung) zu probieren, entschied mich dann aber als ich die daten gecheckt habe doch für die kleine 80 gb seagate weil mir einfiel dass ich noch ein icybox gehäuse für die samsung habe und somit getrost die Seagate formatieren könne.
Also Samsung festplatte zurück in die icybox, seagate festplatte zurück in das fantec multimedia gehäuse und jetzt kommts:

Windows erkennt in der Kombination Seagate festplatte + multimediagehäuse die festplatte nichtmehr ????:wtf:
Ich hab die Seagate dannwieder ausgebaut und beide festplatten dann wieder vertauscht um zu sehen ob ich womöglich multimedia gehäuse oderfestplatte beim tauschen besschädigt habe aber nix da: Multimedia gehäuse wird normal erkannt mit der Samsung drin und Icy box läuft normal weiter mit der Seagate drin :confused:
Okay, ich formatiere via Icy box die seagate von ntfs auf fat32 und baue beide festplatten wieder in das ursprüngliche gehäuse zurück aber! noch immer tote hose. Samsung + icybox kein problem, seagte + fantec mm gehäuse nix da, wobei NIX da folgendes heisst: ich connecte schalte ein, nach langer verzögerung kommt der windows sound dass ein neues teil angeschlossen wurde und nach ca. derselben zeitwieder das geräusch dass die software entfernt wurde. Komisch oder? da doch zuerst alles geklappt hat.

So und jetzt kommts noch dicker! währned ich das hier geschreieben habe, kommen aufeinmal USB fehlermeldungen ( beide festplatten und noch eine 3. die hier aber irrelevant ist, sowieo mein wlan adapter gehen alle über USB) --> vordere Usb schnittstellen scheinen tot bzw. ausgeknockt. ( wieso nur die vorderen? weil die 3. fesplatte sowie meine maus noch funktioniert haben bzw. angezeigt wurden während die vorher komplett fehlerfreie Samsung festplatte im icybox gehäuse jetzt verschwindet ( eben vorne angeschlossen).
Fehlermeldung: USB nicht richtig verbunden oder fehler beim erkennen lauter so zeug. Internet war auch weg logischer weise---> kein usb kein adapter kein internet.
Nach einem restart ist dann wieder alles okayaber Seagate + multimediagehäuse immer noch nicht okay.

Ist sehr komplizierte angelegenheit aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Achja bevor ichs vergesse folgender fehler ist auch noch zu beobachten: seid ich so hin und hergetauscht habe nimmt die samsung immer andere buchstaben an immer im bereich von e h j k l ... ich habe sie jetzt auf Y und Z festgelegt bei der verwaltung ( sind 2 partitionen). aber die 3. festplatte die eigentlich nichts mit dem thema zu tun hat wechselt jetzt auch. Und das seltsamste aller seltsamen dinge: wenn Samsung und die 3. festplatte connected sind und ich die SEAGATE dazuschalte kommt zu 100% die fehlermeldung dass etwas mit dem USB nicht passt --> vordere Usb schnittstellen werden ausgeknockt!

1. Danke fürs Lesen, ich weiß es ist viel
2. Bitte ich brauche eure hilfe dringend, zur alternative steht natürlich neue festplatte kaufen für 30 40 euro aber das mit den USB anschlüssen is schon bedenklich

danke jetzt schon
der hardwareveteran
 
Also ich an deiner stelle würde erstmal vieleicht windows neuinstalieren also das würde ich als erstes machen meiner meinung nach es seiden ich hab überlesen das du das schon gemacht hast und aus welchen gründen auch immer auf einmal von ntfs zu fat32 formartierst bringt dir des nicht eher nachteile also bei mir mekkert er immer wenn meine datein über 4gig groß sind naja das muss jeder alleine wissen aber tät micht trotzdem interresieren und das mit deiner festplatte ist nicht weiter schlimm ist bei mir genau das gleiche problem bei einer meiner externen der bring die mir mal als e als f halt was grade frei ist schon freaky naja kann man auch irgendwie beheben unter eigenenschaften der fp aber weis nimmer genau wie musste mal googeln und was du auch mal probieren kannst ist windows cd rein und die seagate drinnen lassen windows instalation starten und kucken ob er dir die fp dort anzeigt und du windows drauf instalieren könntest versteste dan kann es nur nen treiberfehler sein aber sollte die dan dort auch nicht sein kannste neuinstalation normal auch vergessen da das dan auch nicht´s bringt hm verzwickt aber vieleicht konnte ich dir ein bisschen weiter helfen ;)
 
hat sich alles schon erledigt. hab einfach eine neue festplatte "organisiert" mit 250g mit der geht alles super die alte 80 g kommt irgendwohin. trotzdem hängt sich der usb auf wenn die multimedia festplatte zusammen mit den anderen aufgedreht ist. das is wirklich sehr seltsam. ansonsten wenn das seperat gemacht wird passiert garnix... egal....

danke trotzdem

cheers
 
Externe Festplatte

ja hallo
meine externe festplatte ,, stotagebird 35ev820 wird nach dem runterfahren nicht mehr angezeidt.wie kann man das problem lösen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?