Crossfire 16 oder 8 lanes?

New member
Hey.
Wollte mir in naher Zukunft ein neuen Pc zulegen.
Sieht Momtan folgendermasen aus:
CPU: core 2 duo E7300
Ram: 4 gb corsair ddr2 800
Grafik: 4850 oder 4870, noch nciht sicher.
Aber nun meine Frage:
Ich möchte auf jedenfall ein Crossfire taugliches Mainboard, damit ich später einfach eine zweite Grafikkarte einbauen kann.
Nur welches Mainboard würdet Ihr empfehlen.
Macht es einen großen Unterschied ob man 2 Grafikkarten mit jeweils nur 8 Lanes oder mit jeweils ganzen 16 Lanes anbindet, und wenn ja, welches Board mit 2x 16 Lanes ist gut und nicht ganz so teuer?

MfG Milim
 
Bei den ganz aktuellen wie der 4850 und 4870 macht es schon einen Unterschied, ob 2x8 oder 2x16 Lanes zur Verfügung stehen, sollten so 10-15% Unterschied sein.
Also bei Crossfire sollte es schon ein X38/X48 Board sein.
Zum Beispiel das Asus P5E oder Gigabyte GA-X38-DSxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?