Welcher Hersteller von HD4870 ?

New member
Hi,
ich stelle mir gerade ein System zusammen und will mir eine HD4870 kaufen. Leider stellt sich die Frage, welcher Hersteller. Anscheinend sind ja fast alle im Referenzdesign gewählt. Bei hardwareversand, wo ich mein Sys zusammenstelle, gibt es die Club3D normal und OC'ed, HIS, und Powercolor.
Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß, es gibt schon einige Threads hier aber ich habe eigentlich nur welche zu der 512mb Version gefunden und ich wollte die 1GB.

Gruß
 
Such doch mal bei Goole nach Tests. Außer, ob Oced oder nicht, ist der größte Unterschied dann in der Lüfterlautstärke. Die variiert aber teilweise stark.
Wenn du ne engere Auswahl hast, poste die mal.
 
Guten Morgen,

Hab mal hier den Sticky-Thread gelesen bezüglich Grafikkarten-Kaufberatung.
In dem sehr ausführlichen Test zwischen der GTX260 & HD4870 wurde ja die PowerColor
getestet. Ich hab die karten dann mal gegenübergestellt:



( GPU / RAMDAC / Speichertakt )

also die normale Club3D hat 750/400/? MHz (237€),
die OC Club3D hat 800/400/925MHz und laut Bild auch nen anderen Lüfter. Evtl. ist der leiser? (244€),
die HIS hat 750/?/900MHz,
die PowerColor 800/400/925MHz (239€). Der Lüfter sieht fast aus wie bei der Club3D OC.

Also wäre hier die PowerColor die günstigste (Preis/Leistung von Taktung).
Aber ist die im Referenzdesign?


Zubehör:

Club3D normal:
1 x HDMI-DVI-Adapter ¦ 2 x DVI-VGA-Adapter ¦ 1 x S-Video-/ Composite-Kabel

Club3D OC:
?
Ich denke dann das gleiche wie die normale.


HIS:
?

PowerColor:
?

Das komische ist wenn ich auf alternate nachschaue hat die normale Club3D zum
Beispiel wieder eine ganz andere Taktung und kostet "nur" 198€. Und es gibt auch mehr
Hersteller dort. Nur ist alternate bei den anderen Komponenten die ich ausgesucht habe
bissel teurer.

EDIT:
Habe gerade mal bei hoh geschaut, die haben ne bessere Auswahl wie hardwareversand und günstiger. Muss mal nachrechnen vllt bestelle ich mein System dann dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass auf jeden Fall die Finger von der PCS+ und dem Club3D Pendanten dazu. Da werden dir bei Last die Spannungsregler abrauchen bzw. das System abstürzen.
Eine 1024MB Version, bei der das Kühlkonzept recht gut ist, ist die Palit Radeon 4870 Sonic. Ansonsten halt das Referenzdesign, da kann der Lüfter aber schon nervend laut werden unter Last.
 
Ich will dein Rat nicht in Frage stellen, aber woher hast du die Info?
Ich mein das wäre schon ziemlich krass wenn beim Zocken die GraKa abraucht.
 
Abrauchen ist eher selten, aber Abstürze hat es schon öfter gegeben. Im Computerbase Forum hatten mehrere das Problem bei der PCS+. Und beim Suchen über Google habe ich das auch öfter gelesen.
Ist aber allgemein bei den aktuellen HD 4850/4870 so, dass die Spannungsregler sehr warm werden.
 
Hi also nach längerem überlegen, werde ich die xpertvision nehmen.
Nur ist die anscheinend nicht im Referenzdesign.
 
Ist die auch nicht. Aber der Referenzkühler/Lüfter wird auch teilweise sehr laut und die Karte sehr warm.
Wenn du eine mit Referenzkühler haben möchtest, nimm die günstigste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?