Kann W-Lan nicht instalieren

New member
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Hasee W225R Notebook gekauft. Doch leider konnte
ich die integrierte W-Lan karte nicht zum laufen bringen.
Ich habe vorne am Laptop einen Schalter wo ich das W-Lan einschalten
kann. Das habe ich auch gemacht und Win XP erkennt das eine RTL8187_Wireless eingebaut ist und verlangt einen Treiber.
Der mitgelieferte Treiber funktioniert nicht , da bekomme ich immer die Nachricht : "ralink wireless lan card not exist" .
In der Systemsteuerung wird die Karte auch angezeigt ( mit einem Ausrufezeichen ) .
Ich bin echt am Verzweifeln, habe bereits stundenlang das I-Net durchforstet aber ich finde einfach nichts....

Ich hoffe mir kann jemand helfen .

Technische Daten : Intel Pentium Dual Core T2130
2GB DDR2
12.1" WXGA
Betriebsystem : Winxp Prof. SP3
 
Liegt wohl daran, dass der RTL8187 au net von ralink, sondern von Realtek is...

versuch mal einen davon:



ich tippe mal auf den ersten (8187SE), könnte aber auch einer von den anderen beiden sein (B/L).

Hast du irgendwo stehen, welche Art Wlan der unterstützt? B/G (->SE) oder auch A/B/G (->B/L)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lord,
danke für deine Antwort . Doch leider funktionieren beide Treiber nicht.
Ich bekomme bei beiden Installationsversuchen die Meldung : "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde. " .
Das sind die Daten die in meinem Notebook -Buch stehen :

Kabelloses LAN [FONT=Arial,Arial]MSI (RALink) MS6877-Karte IEEE802.11A, B & G [/FONT]
[FONT=Arial,Arial][/FONT]
[FONT=Arial,Arial]Ich hoffe das hilft weiter.
[/FONT]
 
Hast du die Treiber nicht auf ner CD die beim Notebook war? Wenn nicht solltest du auf der Herstellerseite nach den Treibern für dein Notebook suchen und evtl. eine email an den support schreiben, aber es sollte wohl mit den Treibern von der Herstellerseite klappen.
 
Hallo Master ,
wie schon eoben beschrieben sind die Treiber dabei. Doch leider bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung. ( siehe oben)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?