Probs beim Netzwerk einrichten

New member
Tach zusammen,

ich bin am Verzweifeln... ich weiß einfach nicht mehr weiter... :fuchtel:

Aber mal Ganz von Anfang an.....
Ich bin Geschäftsführer in einem Mittelständischen Dienstleistungsunternehmen.

In unserem Bürogebäude haben wir 2 Internetleitungen. (2x 16k)
Dort haben wir 1 Server (mit Microsoft Windows Server 2003)
Des Weiteren x viele Switches und x viele pc`s.

Ich hätte das Netzwerk gerne so eingerichtet dass ich mittels IP Veränderung (Standardgateway) entscheiden kann über welche Internetleitung der entsprechende Client online geht.

Wie ich die Clienten ein zu richten hab weiß ich. Mein Prob ist "nur" wie verfahre ich nach dem Router weiter? In den Server? In das switch? Und das wichtigste, welche Konfigurationen muss ich auf Router und Server und ggf auf den Swiches vornehmen?

Ich bedanke mich schon einmal in Voraus für alle Produktiven Beiträge!


MfG Andreas
 
Was soll daran jetzt so unvorstellbar kompliziert sein?

Router 1 bekommt z.B. 192.168.178.1
Router 2 bekommt dann 192.168.178.2

Je nachdem welches davon du in den Gateway und den DNS-Server Einträgst sollte der Clientrechner über den entsprechenden Router ins Netz gehen.
 
Danke, ich werde es gleich nach Dienst mal versuchen!

Ist es denn genauso einfach wenn ich beide Internetleitungen "Bündeln" will?

MfG Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?