Ist das so passend?

New member
so nu ma meine geplante kühlung ich wollte mal fragen ob die soweit ok ist der radi istn bissle gross weis cih aber das ist schon ok ;) aber ansonsten bin cih für alles dankbar was ihr wisst...
Hab als MoBo das P5N-E Sli wegen chipsatz kühler...

 
ja geht alles so nur warum den cuplex nimm doch gleich den ek supreme der kostet auch nicht mehr....

und ansatt den zusatz von inovatek reicht destelliertes wasser und korrosionzschutz konzentrat.

ansonsten geht das alles so..

mfg alflife
 
ich hatte schonmal destiliertes wasser aber ich habe damit das problem gehabt, das sich da trz was abgesetzt hat und das war nciht gerade das schönste... aber mit dem ek muss ich mal schaun aber ich brauch ja dann den extra für 775 ist besser oder wie seh ich das?
 
hattest du koroschutz drin oder mal vorher mit normalem wasser getestet kann mir das sonst nicht vorstellen wie das passieren kann ^^
 
hatte destiliertes wasser mit etwas zeuchs von der autokühler drin ^^
etwa 1:4
beim nächsten befüllen habe ich nichtsmehr davon reingekippt.
also nurnoch die reste die drin waren, leuft jetzt seit nem 3/4 jahr und noch keine korrosion ;)
also man Braucht wirklich nicht alzuviel
nur etwas solte schon drinsein ^^

winmuxer
 
so nu aber anschlüsse hab ich auch alles alles in allem mit zubehör knapp 550€ ist das so passen? also kann ich das passiv machen oder müssen da lüfter drauf? weil da wird ja einiges mit gekühlt...
 

Anhänge

  • wakü.JPG
    wakü.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 252
ich würde auf jedenfall noch lüfter drauf schrauben kannst ja so machen das du die alle schalten kannst.

weil der mora ist ja auch kein passive kühler aber im idle sollte er das packen aber im betrieb besser nen paar lüfter rauf brauchen ja keine highspeed lüfter seien

und ich würde den aufsatz tauschen gegen den acetal mit 3/8 anschlüssen die sollen mehr power haben.

mfg alflife
 
ok wenn du das sagst.. das prob ist nur das da dann nochma über 100euro draufkommen x)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab nu 9 yatelun lüfter grün und die blende und den anderen aufsatz komme somit auf 100€ mehr... ist das denn nu ok? eigentlich müsste ich doch jetzt auch noch ne lüftersteuerung haben damit ich die schalten kann oder? glaubst du ich kann 3 lüfter über einen kanal laufen lassen? x) ohne tachosignal weiss ich aber mit der leistung her...?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so mit lüftersteuerung 1Ampére pro kanat maximal 12W hab ich mit insgesamt 14 lüftern xD 700 euro .... also ich denke ma da kauf ich das alles mit und mit dann tuts nicht ganz so weh im portmonai ^,.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in mehreren FAQs gelesen, dass die 9er Radis mit Lüfter soviel Leistung haben wie ein 360 Radi mit Lüfter!
 
ja aber der durchsatz ist denke ich mal anders da du die lüfter auf diesem radi langsam laufen lassen kanns, was zu einem ruhigeren system fürt ausserdem sieht das doch nicht schlecht aus oder`? xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Alflife:
ich habe mir die beschreibung vom mora nochmal durchgelesen darin steht das er für den einsatz als passivradiator gedacht ist dann kann ich ihn doch auch so verwenden odeR?
 
also aufgepasst ^^

der mora kann natürlich nur bis zum bestimmten grad leistung bringen und da mann mit nehm 360er sehr viel abdeckt sprich auf zimmertemp runterkühlt weiter gehts nicht kann der mora auch nicht tiefer gehen!

der unterschied ist man kann sehr langsamme lüfter dran haben und brauch nicht so so schnelle lüfter.

was das mit dem passive angeht klar unter voll last wird das sicher sehr warm aber im idle oder desktop betrieb sollte er auch denke ich passive oder nur mit einen lüfter auskommen!

hatte mal nen autokühler an meiner wakü der ungefair die selbe grösse hatte wie der mora und bei dem hatts gereicht cpu, graka sogar unter last pasive laufen lassen mein maximalen wassertemps waren 30-32° was noch klar ging.

also must mal schauen wie die temps steigen wenn du den passive laufen läst die wassertemp sollte aber nie höher als ~30° werden weil zu warmes wasser schadet der pumpe und kühlt natürlich dann auch nicht mehr so toll.

mfg alflife
 
das heisst also wenn ich den passiv lasse dann muss ich vorrübergehend wenn das nicht gut geht ne klima da ranstellen? xD
ich wollte das so machen, das ich mir die blende für lüfter selber machen lasse im betrieb und dies darauf schraube und im notfall dann erstma so provesorisch 3-4lüfter ranmache geht das?
 
ja sicher geht das solang das ding luft kriegt ist das keine sache kannst auch nen ventielator zur not dahin stellen der haut nen bisel mehr luft durch ^^
 
klima ist kalt ;) xD ja gut ich werde das erstmal so austesten und sehn wie das funktioniert. aber ich muss die sachen ja auch erstmal haben xD

ne andere frage wie soll ich das denn nu mit dem wasser machen?
 
Ach und was ich noch zu den SilenX Lüfter sagen wollt: Die schneiden überall total schlecht ab, nimm lieber S-Flex oder Scythe Kama PWM Blue!
 
ich habe ja jetzt ganz andere...
was denn für coro schutz? kannste mir das was empfehlen? wioll nciht nochma son problem bekommen-.-
 
so nächste frage also ich habe jetzt beschlossen das mit und mit zu bestellen dann kann ich meinen rechner auch mit und mit umrüsten und am ende schliess ich dann alles an ^,.^ so aber nu zu meiner frage....
und zwar wollte ich mir den agb hier holen:

ich habe mir diverse tests durchgelesen, und wollte mal fragen was ihr davon haltet... ich denke mal wenn man den bissle auffüllt müsste das auch gehen ohne das das so laut wird wie gesagt wird oder?
es ist halt so das bei mir bissle platzmangel herscht trotz großem case da alles ausser dem radi innerhalb verbaut werden soll... den radi habe ich schon bestelld davon setz ich dann bilder rein zusammen mit dem umbau der seitenwand...
ich wollte also nach möglichkeit nen sehr "kleinen" agb haben den man leicht unterbringen kann der preis ist erstma so limit 50€, da ich das mit und mit bestelle geht das ja nicht so dolle ins portmonai zumindest gefühlt nicht so dolle ;)
naja ich hoffe mal auf gute hilfe bis später

Grußm Dirk ^,.^
 
hmmm ich bin ja nicht so der fan von pumpe mit agb aber wenns net anders geht kannste den nehmen aber nur in verbindung mit nehm schwamm wegen strudelbildung!

weil lust krigste nie 100%ig aus dem sys da bleibt immer was im agb und das gibt dann strudel. der ek mit dem agb drauf soll laut tests der beste sein brauch aber auch nen schwam.


ansonsten gibs ja noch die möglichkeit fürn 3.5er schacht oder nen 5 1/4 schacht nen bay resover zu nehm.

oder repack hat auch was für den klein schacht ^^

mfg alflife
 
also den ersten den du mir empfohlen hast der hat in dem test den cih gesehen habe am schlechtesten abgeschnitten, da sich dort drin ein strudel gebildet hat.
ich werd mich dann wahrscheinlich doch für den 5,25" entscheiden dann hab ich ja auch alles intern. ich werde sobald mein radi da ist mal bissle was fotofieren und en paar zeilen dazu schreiben falls das wen interressiert hehe
der muss in ca 2-3 tagen da sein vllt sogar schon morgen naja bin wieder arbeiten bis später ^.^
 
ja deswegen sag ich ja auch das du nen schwamm reinpacken sollst hab den test auch gesehn und da stand drin das der mit nehm schwam kein strudel oder grosse wasserbewegung entstehen soll!

und dazu hat er in den leistungs tests als bester abgeschnitten

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?