SATA HD Daten Retten

New member
Brauche dringende Hilfe
bahnhof.gif

Mein Rechner HP Pavilion DV 6000 fährt nicht mehr hoch nach einem Windows Update. Also dachte ich ich versuchs mal mit Abgesicherter Modus aber er bleibt bei dem Treiber crcdisk.sys hängen. Dann habe ich mit Sytemwiederherstellungs DVD probieren wollen aber der will die HD formatieren also Stecker gezogen und Abbruch. Aber ich habe lebenswichtige Daten drauf und die muss ich irgendwie vorher sichern. Ein Kumpel meinte das sowas mit LINUX machbar wäre. Weiss einer hier Rat und Hilfe wie das gehen soll bzw ob ich die HD mit einem USB zu SATA Adapter irgendwie anders auslesen kann. Muss kurz gesagt einige Ordner etwa 4 GB retten. Bitte um Hilfe. Danke an Alle. Hast pronto Amigas e Amigos
 
wenn du zufällig einen so großen usb-stick zur verfügung hast oder irgendwie an eine externe festplatte rankommst, dann kannst du ganz einfach knoppix mit einer live-cd booten und dann die daten von der sata festplatte auf den angestöpselten usb-stick/festplatte kopieren.
wenn man aber wenig ahnung mit linux hat, sollte man das nur als letzten ausweg nutzen.

du kannst auch deine festplatte per sata auf usb adapter an einen anderen pc hängen und dann die wichtigen daten kopieren. die platte wird dann praktisch wie ein usb-stick vom pc erkannt. diese möglichkeit währe wohl die einfachste für dich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?