Habe 2 rams HILFE

New member
Also es ist so ich habe mir bei Conrad einen neuen Riegel gekauft und ihn in mein pc gesteckt (DDR) aber beim hochfaren ging der bildschirm nicht an und naja nix ging habe erst mal gedacht es liegt an der grf. aber das ist es auch nicht :hmm:.
Ich habe mal gegooglet und habe was gefunden das angeblich 333 Mhz und 400 Mhz nicht zusammen laufen können
also habe ich mir forgenommen den alten im BIOS zu vergrössern also takten und ich kann das auch alles aber seit neuem ist dasl alles ein bissel kompliziert weil meine tastatur am anfang beim hochfaren nicht mehr anghet ,also wenn ich F2 drücke (ich bin sonst immer mit F2 ins BIOS gekommen) kommt nix er reagiert nicht einmal wenn ich F12 , F10 oder F8 drücke finde ich rellativ merkwürdig.

Meine frage liegt es an der tasta. oder was habe ich gemacht



Mein pc

CPU:2,4 Ghz und maximaller takt 3,0 Ghz
Grafikarte:Nvidia Geforce fx5200 mit 128mb ram
RAM:Momentan durch das problem 512 DDR aber habe ja nen 2 riegel gekauft eben falls 512
Netzteil:K.a weiß nur hat 300 watt (finde ich ganzschönwenich für einen 2,4er)
Mainboard:ÖÖ von ASRock
 
Der Takt des 400Mhz schnellen Riegels wird automatisch an die des Langsamsten Riegels angepasst - in deinem Fall läuft der 400er auf 333Mhz.
Wenn der nicht hochfährt könnte es daran liegen das die Spannungen unterschiedlich sind für die Riegel, der eine braucht vllt. etwas mehr als der andere -> nachschauen.
 
Also das ganze ist so habe noch mal nahgehhat mein allter laüft max auf 266 das ist ganz schön wenich aber der neu laüft normalerweise auf 400


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


DER ganze schei.. leuft trotzdem nicht
 
ins bios kommst du mit Entf

ich würde an deiner stelle vllt mal einen Kit rausnehmen, dann siehst du ja
ob´s besser läuft. ansonsten kaufst du noch einen passenden Kit dazu ;) RAM kostet ja auch fast nichts mehr xD
 
wasn das kit ein riegel wenn ja habe ja einen 400 Mhz ram aber der allte leuft nicht mit 266 er ne. keihne ahnung aber wenn ich nur den 400 Mhz drinne habe geht er auch nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich meine 2600 Mhz und 400 Mhz laufen bei mir net zusammen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?