Leistungsindex

New member
Hallo,
habe mal eine Frage zu meinen Systemen, und zwar wie kann es sein, das beim System 1 der Leistungsindex bei 5,7 liegt und bei System 2 nur bei 5,5?

Hier System Nr.1

GEH Midi Chieftec Dragon schwarz CS-601
Netzt. 500 W be quiet Straight Power
MOTP 775 Gigabyte GA-EP35-DS4
C2D E8400 2x3,00 GHz
Pro K Zalman CNPS 9700 LED
RAMDDROVER 800 4096 MB OCZ CL4
FES Sata II 750 GB Samsung HD753LJ
DVDRW Samsung SH-S203D
DVD Samsung SH-D163 SATA
PCIE 512MB 9800 GTX Point of View
Windows Vista Home Premium 64 bit

und System Nr.2

Midi NZXT LeXa Blueline
Netzt. OCZ GameXStream 600 W
MOTP Gigabyte GA-EP45-DS3 P45 Sockel 775
C2D E8400 2x3,00GHz
Thermaltake Blue Orb FX
4096 DDR2RAM OCZ Vista Performance
250GB Samsung SpinPoint F1 252H
DVD LG GDR-H30N
XFX 896MB GTX 260 PCIe
Windows Vista Home Premium 64 bit

Vertseh es einfach nicht warum alle Werte bei beiden Sytemen gleich auf 5,9 sind nur beim Prozzi der Wert bei System 1 auf 5,7 und bei System 2 auf 5,5...
Anbei könnt ihr ja auch paar Statements abgeben was ihr von den Systemen haltet...
Viele Dank in vorraus und ein schönes Wochenende:)

Fabi
 
Die Vista Bewertung sagt wenig über die wirkliche Leistung aus.
Also sollte dich das nicht weiter stören, auch wenn es komisch ist das die selbe CPU zweimal unterschiedlich bewertet wird.

Sind aber beides tolle System. ;)
 
Du kannst entweger hier bei PCM welche hochladen wenn du den Beitrag erstellst, unter Dateianhänge verwalten.

Oder du lädst sie auf Seiten wie 666kb.de imageshack.us hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Threadsteller
Sorry ...
Warum Du, mit vom Prinzip her (fast) identischen Systemen, unterschiedliche Indizes hast kann ich nicht erklären.
Warum ausgerechnet gleiche Prozessoren die Unterschiede verursachen, ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar.

Sch... egal! Deine Rechner sind beide gut für Vista. Du brauchst auf keinerlei der (z.T. völlig überflüssigen) Gimmiks des BS zu verzichten.
Von daher ist es eigentlich völlig Schnurtz, was irgendwelche Zahlenwerte auszusagen versuchen.

Ich hab' mir mal erlaubt den Thread, weil er so ganz und gar nichts unterhalb der 'Systemvorstellung' zu suchen hat, in ein besser passendes Unterforum zu verschieben.
Unter 'Systemvorstellung' haben unsere User Gelegenheit ihre Maschinen der Community vorzustellen.
Also so richtig mit Hardwareliste, hauptsächlichem Zweck, Benches und Fotos.
Nach Lesen des [Stickys], ... ja tatsächlich - dazu ist der da, hättest Du das eigentlich auch selbst bemerken sollen.

Warum solch Thread gleich von anderen mit Anfragen, die hier im Forum schon einige male mehr oder weniger ausführlich beantwortet wurden, kaputtgeschrieben wird, will mir nicht so ganz einleuchten.
Bitte in Zukunft vor dem Posten Gehirn einschalten und die Suche im Forum nutzen. (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal kommen solche unterschied bei gleichen Komponenten ja nur mit verschieden Treibern vor, aber mir wäre es neu das eine CPU einen Treiber hat.

@pc.fr3ak:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?