WaKü Empfehlungen?

New member
Hi, bin in Sachen WaKü noch sehr unerfahren, denke aber daran
mir demnächst eine zuzulegen. Könnte mir jmd paar Tipps geben,
welche Modelle/Sets für mein System passen würden? Bzw auch wo
man am Besten Wakü's kauft... ? Preis/Leistung ist natürlich auch wichtig,
Gehäuse würde ich mir dann wohl auch ein neues zulegen (Big Tower, am
Besten Alu würde mir gefallen)
Zu meinem System:
Mainboard: Asus Striker² Extreme
CPU:Intel Core 2 Quad Q9550 LGA 775
Graka: 2x ASUS EN9600GT/HTDI/1G, GeForce 9600 GT, 1024MB GDDR3
Speicher: 2x Corsair CM3X2048-1333C9DHX, DDR3
Netzteil: be quiet! Straight Power Quad Rail 700W
HDD: Samsung SP2004C
Ist noch nicht in Betrieb, da das Motherboard halt auf Wakü ausgelegt ist
(northbridge/soutbridge wakü kühlkörper etc.), und ich erstmal abwarte in welches Gehäuse ich die Hardware baue.
Wäre sehr dankbar für Hilfe,

mfge foede :D
 
du kannst die wakü natürlich auch extern unterbringen da kann man dan natürlich auch einen größeren radiator nehmen und die pumpe besser entkopeln find ich also wakü bau ich nur extern da intern nurwas für lowflow systeme was ist find. möchtest du deine ram´s auch mitkühlen ? vom gehäuse passt am besten und sieht auch thermaltake armor oder kandalf gut aus jede menge platz und viele 5,3 slot´s für eine interne wakü . bei deiner graka würd ich spontan auf heatkiller setzen ;D aber kannst auch mal bei oder schauen die sind auch sehr gut bie der pumpe je nachdem es gibt gut billige schnelle langsame alles hat vor und nachteile am billigsten kommste natürlich bei ebay an sachen ran und die sind immer schlecht
 
also kühlermässig würde ich am besten alles von ek hollen dann haste das schön einheitlich und die liefern alle gute leistung!

also cpu den EK-Supreme, und den rest dann acuh von ek waterblocks.
da sollte es auch alles geben für dein mb usw.

wenn du dein system komplett kühlen willst solltest du schon mindestens einen 480er radiator ode rnen 360+120er radiator als ziehl setzten.

am besten von verarbeitung und leistung meiner meinung nach die Black ice extreme lite.

pumpe würde ich auch sagen geht nix über neh laing mit ultra aufsatz! oder eine aquacomputer aquastream pumpe.

den ram würde ich nicht kühlen das bringt nix auser das dein wasser noch wärmer wird.

am besten schaust du bei aquatuning.de die sind sehr gut im service und versand bestell dort auch immer.

stell einfach dort mal was zusamm mit den sachen die ich dir gesagt habe und dann machste mal nen screen von deinem warenkob dann können wir dir sagen ob das alles so in ordnung ist.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?