3 Fragen zu Gigabyte GA-EP35-DS3 Rev 2.1!!

New member
Hallo zusammen :)
Ich habe mir jetzt das Gigabyte GA-EP35-DS3 geholt..
Nach dem haarigen installieren des Boards + Windows Neuinstallation war ich eiegntlich damit zufrieden! Die Tools+Treiber alles drauf..geht wunderbar

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wenn ich einen LAN Server von meinem Bruder/oder auch Online Server in Battlefield 2 beitrete, hab ich zwar einen ganz normalen Ping(LAN:1-3 , Online meistens auf deutschen Servern um die 20-30!). Aber trotzdem lagt das wie als ob ich einen Ping von 500 hätte! Ich merke auch dass das an der Connection liegt, und nicht an der Hardware des PCs.. Den Treiber habe ich schon neu drauf gespielt(auch den aktuellen von Gigabyte).
Das Surfen im I-net is ganz normal
Hier meine Connection Daten:
DSL 2000 - 10 M/Bit LAN(PC->Hub->Router), wie immer!

2. Ich habe dieses Easy Tune 5 Pro auch drauf gespielt. Ich habe mal im Bios den CPU Takt von 3,2 auf 3,67 angehoben. Und jedes Mal wenn ich den PC hochfahre ist bei Easy Tune der 3,67 GHz Wert eingetragen obwohl ich diesen wieder rausgenommen habe und wieder auf 3,2 gegangen bin!

Also in etwa so (^^) : PC ein -> Bios -> FSB Wert von 200 auf 2xx angehoben -> Änderungen gespeichert -> Windows geladen -> Battlefield 2 Singleplayer^^ -> Lags(nur 18 statt der üblichen 70-90 fps) -> Also Easy Tune geöffnet -> Wert auf 3,2 Ghz geschraubt -> PC Neustart -> Auch im Bios das eingetragen -> Windows geladen -> Battlefield 2 Singleplayer -> normale 70-90 fps! -> PC wieder ausgeschlatet(Pause machen^^) -> PC an -> Im Bios mal zur Sicherheit nachgeschaut, und was sehe ich: 3,67 GHz:confused: :wtf:
Also meine Frage ist eig: Wie kann ich den normalen Ghz-Wert speichern ohne dass dieser komische 3,67er geladen wird??

3.Zu guter letzt:
Auf meinem alten Asus Board war ,wie im neuen, ein Realtek-Audio-Chip verbaut, nur war dieser alte schlechter(weniger Ausgänge)
Da ich während dem zocken gerne mit Fraps aufnehme, hat es mich geärgert, dass mit dem alten Board kein Sound aufgenommen wurde.
Ich dachte mir, im neuen ist ein besser Chip drin, da haste auf jeden Fall Ton mit Fraps..Pustekuchen!! Ich hab beide Sound-Möglichkeiten in Fraps ausgetestet, nix geht mit Ton(Detect Best sound input und Use windows input).
Frage: Kann ich das vielleicht noch irgendwie einstellen, oder ist auch dieser Chip nicht dazu in der Lage den Ton aufzuzeichnen?!


Danke, wenn ihr euch diesen Roman durchgelesen habt und ich hoffe auf Antort ;)

Danke :bigok:

Alex_110692


PS: Noch eine 4. kurze Frage: Mein RAM (2GB GeIL PC-8500) wird nur als 6400er erkannt, ich weiss dass ich die Volt-Anzahl anheben muss, steht ja auch drauf : 2,2 V ~ 2,4 V
Im BIOS steht ja immer +0,1 +0,2 usw.. ich habs mal auf 0,2+ gemacht weil ich dachte der lief vorher auf 2,2 dementsprechend dachte ich der läuft dann auf 2,4 V als 8500er.. War aber nicht so. CPU-Z hat nur als 6400er erkannt. Weiss da jemand Bescheid?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?