Kaufberatung 7.1 Sondsystem (alternativ 5.1)

Hi,
ich habe mir überlegt mir mal gut Sond zuzulegen.
Allerdings habe ich davon mehr oder weniger null ahnung, da ich bisher immer die Boxen im TFT hatte.
Ich hab gehört man sollte sich ne Soundkarte zulegen und gute Boxen. Ein SPIDF kabel hätte ich auch noch, falls es das überhaupt bringt.
Mein Platz ist allerdings nicht unbegrenzt und wird sich leider auch noch verkleinern, da noch ein 22" TFT dazu kommt (LG224er reihe).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Dex
 
Kommt - wie immer - drauf an, wie hoch das Budget ist ;)

Danach richtet sich dann, ob du nen komplettes HomeCinema System willst, komplett mit Receiver, Kabeln und HomeCinema Lautsprechern, oder ein Komplettsystem, welches für den PC und/oder Filme abgestimmt ist.
 
Hmm Budget kann ich nicht genau sagen, denn ich hab ja keine ahnung von dem zeug.
Also geht hauptsächlich ums Gamen. Und ich brauch nur Sound. Kein Reciver oder ähnliches zeugs.
Soll halt für nen Pc ausgelegt sein.
 
Ach ja keks:
"welches für den PC und/oder Filme abgestimmt ist."
normalerweise sind die sachen schon alle abgeschirmt !!! wenn man nicht gerade das billigste kauft was einem in die hände gerät oder nen no-name produkt kauft ;) (ich würd ein, vileicht nicht gerad beste, Marken produkt kaufen dann muss man darauf nicht mehr achten^^;)

Mir musst du das nicht erzählen ;)
Schonmal im Hifi Thread vorbeigeschaut? ;)