Möchte meinen Computer aufrüsten

New member
Hallo Leute,
Ich möchte demnächst meinen PC aufrüsten und brauche ein paar tips weil ich mich nicht so gut auskenne. Ich würde gern auch die neuen PC Spiele ruckelfrei spielen können und natürlich so wenig geld wie möglich ausgeben.
Dabei würde ich gern meinen Prozessor auf dualcore aufrüsten, wobei ich wahrscheinlich das Motherboard ersetzen muss. jetzt sollte das neue Mptherboard natürlich mit der Grafikkarte kompatibel sein. Nun meinen Arbeitsspeicher würde ich natürlich auch gern weiter benutzen bzw. mit einem weiteren aufrüsten. Leider weiß ich nichts genaueres über den Arbeitsspeicher. Gibt es eine möglichkeit über windows (Vista) genaueres zu erfahren?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Mein System:

Motherboard: ASRock K7VT4A Pro

Grafikkarte: Radeon X1600 series [G256A Sapphire (LRT) X1600Pro 256MB DVI/TV]

Prozessor: AMD Athlon XP 1.10 GHz
CPU AMD Athlon XP 2500+ 1.83 GHz Barton
Taktfrequenz: 1833 MHz
Bustakt:333 MHz
Cashe: 512 KByte
incl. AMD CPU Kühler

arbeitsspeicher: 1GB
 
hi,also das mainboard hast du?

da wirds wohl nix mehr mit neuen games ruckelfrei spielen!!! du solltest dir überlegen wieviel geld du ausgeben kannst und dir einen neuen pc zusammenstellen! auf am2+ basis eventuell...auch die grafikkarte ist nicht der *renner,da solltest du dann auch auf pcie-steckplatz umsteigen .mfg
 
Hi zecke666,
erstmal danke für die schnelle antwort.
Ich hab mir schon gedacht, dass ich das Motherboard austauschen müsste. Nun die Grafikkarte würde ich aus finanziellen Gründen gerne behalten also am liebsten nur Prozessor und Motherboard ersetzen und vieleicht noch ein 1Gb Arbeitsspeicher hinzufügen. Leider weiß ich nicht was am2+ basis heißt aber wahrscheinlich dualcore?
Finanziel wollt ich höchstens 200 - 300 € (allerhöchstens) investieren.
Der rechner soll nicht zur absoluten gaming machine werden aber die neuen Spiele sollten zumindest spielbar sein und vista sollte wenigstens flüssig laufen.
Danke
 
jo für 300euro lässt sich(fast) ein komplettes system zusammenbauen...wenn du gehäuse,und brenner/festplatte und netzteil(was für eins ist es)behältst....es hat keinen sinn wieder in ein veraltetes system zu invenstieren ,nur um graka und ram zu behalten....
A-DATA Vitesta value DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
Art.Nr.:127532 Im Wagen seit: 18.10.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 42,90 € Menge ändern
Löschen
42,90 €
ASUS EN9800GT HB/HTDI 512MB GDDR3 PCIe2.0
Art.Nr.:138729 Im Wagen seit: 18.10.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 117,95 € Menge ändern
Löschen
117,95 €
ASUS M2N-XE, AM2+ (90-MIB350-G0EAY00Z)
Art.Nr.:128629 Im Wagen seit: 18.10.2008

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2-3 Werktagen.
x 45,90 € Menge ändern
Löschen
45,90 €
AMD Athlon 64 X2 6000+ EE 2x3.1GHZ AM2 Box
Art.Nr.:141256 Im Wagen seit: 18.10.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 78,44 € Menge ändern
Löschen
78,44 €
Gesamtpreis: 285,19 €
Inkl. MwSt. + Versandkosten

habe ich bei hoh.de zusammengestellt...soll nur als richtlinie dienen!! so könnte es aussehen wenn du die anderen komponenten noch hast.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?