MACHINE_CHECK_EXCEPTION tritt bevorzugt unter Last auf

New member
Hallo und guten Tag,
ich habe kürzlich einen veralteten Rechner soweit es geht wieder Fit gemacht. Verbaut war: MSI PM8M3 V-H; Celeron D, 512 MB RAM, ELSA Gladiac.
Nun sind folgende neue auf dem MSI Board verbaut: Pentium D915; Saphire Radeon HD3850 AGP, 2GBDDR1 400MHz Aeneon; CoolerMaster eXtremePower Plus 460W. Den Kühler und Lüfter des Celerons habe ich übernommen, ebenso die Festplatte.
Software ist komplett auf dem neuesten Stand: BIOS geupdated, XP SP3, neueste Treiber für Chipsatz, VGA, Sound und Netzwerk und Windows ist neu aufgesetzt.
Ich hatte regelmäßig Neustarts des Rechners, bevorzugt unter Last. Obwohl der automatische Neustart ausgeschlatet war. Nachdem ich die Auslagerungsdatei auf die Systempartition verlegt habe, bekomme ich nun Bluescreens mit der Meldung MACHINE_CHECK_EXECPTION. Unter Windows kommen sie unregelmäßig und seltener vor, unter Last jedoch wesentlich häufiger. Wenn ich den 3DMark starte, ist nach 30Sekunden Schluss. Ich habe SuperPI und Memtest laufen lassen, CPU Auslastung war 100%. Nach 15Min kam wieder der Bluescreen. Laut BIOS liegt die CPU Temp bei 44°C, also im normalen Bereich denke ich. Alle Lüfter laufen normal. Ich habe schon 4 verschiedene Netzteile getestet, mit dem selben Ergebnis. Ich weiß nicht woran es noch liegen soll. Weiß jemand Rat? :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?