frauge zu pc tuning

New member
hey,

ich habe mir vor ein paar tagen dies hier bestellt:

intel core 2 dou e8400
dazu kühlre arctik freezer 7 pro
MSI P-35 Neo-F Mainboard
2 GB Ram
leadtek Geforce 9800GX2
525 watt netzteil pro 82+

also quasie bis auf die festplatte und laufwerke alles neu... jetzt meine frage... wenn ich jetzt einfach den pc ausmache, das alles einbaue und dann wieder hochfahre, dann einfach windows neuinstalliere und die treiber drauf mache, funkt. das dann? oder wie muss ich da vorgehen? hab sowas noch nie gemacht hab noch nicht mal windows mal installiert^^

danke schon mal
 
Wer ein neues Mainboard einbaut kommt zumeist nicht darum herum das ganze System neu aufzusetzen.
In wenigen Einzelfällen, ... wenn das Mobo den gleichen Chipsatz trägt, kann es auch mal so gehen.
Da Du aber auch von AMD zu Intel wechselst, kann Dich kein glücklicher Zufall mehr retten.
Du kommst nicht umhin, alles neu zu installieren.

D.h. Du solltest Windows, (möglichst auf einer sauberen Festplatte), neu installieren. Danach sind dann die Treiber zum Mainboard dran. Schlußendlich danach die Graka-Treiber.

Bevor Du anfängst, solltest Du nicht vergessen, die Dir wichtig erscheinenden Anwendungsdaten zu sichern.
Wenn's nicht allzu viel ist, kann dafür eventuell eine DVD reichen.
Ansonsten auf eine andere Festplatte oder Partition.
Auch alte und ältere Emails gehören aufgehoben!
Die ganzen Angaben für alle Deine Mail- MSN- und andere Accounts solltest Du in eine Textdatei sichern, die nach erfolgtem Umbau und Neuinstallation aber besser nicht auf der Festplatte verbleiben muss/darf.
Wenn Du Dir alte Passwörter aufschreiben willst, kann "Pants Off" eine Hilfe sein, längst Vergessenes neu ans Tageslicht zu fördern.

Viel Spass und Glück wünscht
Horst58
 
hey,

danke für die antwort hab sie leider jetzt erst gelesen^^ hat aber alles geklappt (nicht dass nicht alles beim ersten mal geklappt hätte^^ hatte schon krasse probleme, aber happy end) und hab grade mal crysis und assassins creed angezockt... geil^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?