AC'97 Problem..

New member
moin nochmal... hab auch ein problem mit meine Soundkarte. Hab hier keinen platz für soundkarte gefunden sry, also hab ichs hier aufgemacht.

Folgendes:

Wo ich mein PC neu bekam, hatte ich vom Realtek unten rechts, neben dem Uhr einen Realtek symbol gehabt. Das habe ich jetzt Vorgestern verloren.

Das ging dann weg, wo ich meine Grafikkarten Treiber neu installierte.. Sound war auch komplett weg.
Hab bei Bios nachgeschaut, ob da es DISABLE ist. War tatsächlich so. Also hab ichs umgestellt. Sound war nun da aber kein symbol !!! Ich brauche diesen symbol um meine Boxen bzw kopfhörer einstellungen zu machen. Ich dachte nach einem REinstallation der Treiber müsste es gehen. Aber diesmal lässt sich der Soundkarte nicht DEinstallieren. Ich habs mit Driver Cleaner 3 versucht es die Treiber zu DEinstallieren, es deinstalliert zwar aber hilft nicht weiter, also nach neustart besteht das problem immernoch -.-

help
 
Hi,

folgendes:

Hast du XP oder Vista?

Versuch mal bei START ---> AUSFÜHREN -----> MSCONFIG dann gehst du auf Systemstart o.ä und schaust ob bei AC 97 oder Realtek Audio Treiber wie auch immer ein Hacken ist das heißt dass es beim Start vin windows ausgeführt wird.

Ansonsten wenn du deine Kopfhörer konfigurieren willst einfach in der Systemsteuerung nach dem AUDIO Treiber suchen dann kannste das auch machen.

ODER in den Instalationsordner gehen und die EXE starten.


Gruß Dahbka
 
Hast du XP oder Vista?
Ich habe Windows Xp Media Center Edition

Versuch mal bei START ---> AUSFÜHREN -----> MSCONFIG dann gehst du auf Systemstart o.ä und schaust ob bei AC 97 oder Realtek Audio Treiber wie auch immer ein Hacken ist das heißt dass es beim Start vin windows ausgeführt wird.
Ich war da drin,
aber da habe ich vom Realtek bzw vom AC97 nichts gefunden,
was einen häcken haben sollte..


hier ein screen:
unbenanntrg4.jpg



Ansonsten wenn du deine Kopfhörer konfigurieren willst einfach in der Systemsteuerung nach dem AUDIO Treiber suchen dann kannste das auch machen.
Ich möchte wieder meine Boxen und Kopfhörer gleichzeitig benutzen.
Kann man das auch über Systemsteuerung einstellen?

ODER in den Instalationsordner gehen und die EXE starten.
Da war ich schon drin, da kommt immer ein anderer Fenster, ähnlich wie das von unten rechts realtek symbol, aber das hat nicht die gleichen einstellungen.
KOMISCH normal müsste die exakte .exe da drin sein, wenn man so darüber nachdenkt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?