Was braucht man alles?

New member
Hallo,

ich habe nach längerer Zeit mch mal wieder mit MODs beschäftigt und die lust bekommen mal wieder ein bisschen rumzubasteln. Am besten mit der UT3 Engine. Was brauchtman alles dafür? UT3 habe ich ja :D Nur es fehlen bestimmt modell Proramme oder? Oder vill. noch was aderes? Sone richtige Story habe ich auch nicht, will erstmal alle nötigen dinge haben. :)
 
Zum Models erstellen nehmen die meisten die mit UT modden das Programm Maya welches es bei UT2k4 sogar mit auf die Bonus disk geschafft hatte.
Such mal bei google danach, weil es gibt eine kostenlose Variante davon, ich glaub die heisst PLE oder so.
 
Naja, sonst hast du ja alles im UT Editor drin.
Dort kannst du alles machen was du willst. Braucht halt nur bisschen reinarbeitungszeit. Fang erstmal mit paar Scripts an, und mach sozusagen erstmal ein paar Mutators bevor du mit nem Mod anfängst :p
 
Naja, sonst hast du ja alles im UT Editor drin.
Dort kannst du alles machen was du willst. Braucht halt nur bisschen reinarbeitungszeit. Fang erstmal mit paar Scripts an, und mach sozusagen erstmal ein paar Mutators bevor du mit nem Mod anfängst :p

Jo, habe versucht ma ne map zu machen. Allein gings net nur mit Tutorial ^^
 
map bauen ist eigentlich das einfachste.
Wenn man mal kapiert hat dass man nicht wie bei anderen editors die map rausschneidet aus einem unendlich großen Block, statt alles hinzuzufügen, dann geht das schon.

Ach stimmt ja beim neuen Editor kann man ja beides einstellen, da wirds dann noch leichter alles zu kapiern :D

Ich kann dir für Tutorials auch 3DBuzz.com empfehlen. Dort gibts Video tutorials, welche immer auf den Bonus Discs von den UT Versionen mit drauf sind, und die sind hammer. ;)
 
Ja also der Editor von der CryEngine 2 und von der Source Enginge ist scheiß schwer. In Far Cry 2 ist das ja mal total einfach :D
 
Q3Radiant ist der einfachste Editor mit dem ich je gearbeitet habe. Danach kommt Ut Editor und dann Hammer. (Wenn man nur Ego shooter editoren nennt)
Die ganzen neueren hab ich noch nicht probiert da ich die Spiele nicht besitze.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?