Computer reagiert nicht beim Einschalten!!

New member
Moin zusammen, nettes forum^^

ich brauche eure hilfe. Mein Computer reagiert nicht meistens, wenn ich ihn einschalte. Das ist jetzt bei mir nichts neues. Das passiert ständig... Also der pc bootet nicht, reagiert einfach nicht !! und wenn ich nach 20 neustarts versuche ihn wieder im Griff zu kriegen, kommt nach STARTSeite ein Blueescreen mit "Ntfs.sys" oder "usp.sys ?!"

Ich dachte das liegt villt an der Battarie. aber sie wars nicht:hmm:. ich bin zurzeit sehr entäuscht vom PC. Hab für ihn schließlich 600€ gezahlt. Garantie ist auch nicht mehr drauf -.- was tun?
 
Da ist "guter Rat" sehr wahrschhenlich recht teuer.

Als Verursacher kann so ziemlich alles, was im Rechner so im Laufe der Zeit den Geist aufgeben kann, in Frage kommen.
Mit alergrößter Wahhrscheinlichkeit, ist es aber Dein Netzteil, was dem Stress des Bootens nicht gewachsen ist.
Dies muss übrigens nicht immer unbedingt mit der darauf angegebenen Wattzahl zusammenhängen.
Über die viel wichtigere Stabilität schweigen sich die Hersteller sowieso aus.

Ich würde, weil es statistisch gesehen in der weitaus größten Anzahl der Fälle mit solchem "Krankeitsbild" tatsächlich das NT ist, was den Start verhindert, aber wenn er dann doch mal geklappt hat, auch klaglos seinen Dienst versieht, es mal probehalber mit einem Austauschgerät versuchen.
Da man ja die etwa 50,- EUR (und mehr) nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt, mußt Du mal sehen, ob Du nicht irgendwo solch Teil geborgt bekommen kannst.
(Wenn Du dem netten Computerhändler von "um die Ecke" Deine Probleme schilderst, kann es sein er borgt Dir sofern vorhanden ein Markennetzteil, mit dem Du dann probieren kannst, ob sich dem Rechner solche Zickigkeiten nicht abgewöhnen lassen.)
Markennetzteile die empfehlenswert sind tragen die Namen:
Corsair, Silverstone, Hiper, Enermax, Seasonic und Tagan.
 
Da ist "guter Rat" sehr wahrschhenlich recht teuer.

Als Verursacher kann so ziemlich alles, was im Rechner so im Laufe der Zeit den Geist aufgeben kann, in Frage kommen.
Mit alergrößter Wahhrscheinlichkeit, ist es aber Dein Netzteil, was dem Stress des Bootens nicht gewachsen ist.
Dies muss übrigens nicht immer unbedingt mit der darauf angegebenen Wattzahl zusammenhängen.
Über die viel wichtigere Stabilität schweigen sich die Hersteller sowieso aus.

Ich würde, weil es statistisch gesehen in der weitaus größten Anzahl der Fälle mit solchem "Krankeitsbild" tatsächlich das NT ist, was den Start verhindert, aber wenn er dann doch mal geklappt hat, auch klaglos seinen Dienst versieht, es mal probehalber mit einem Austauschgerät versuchen.
Da man ja die etwa 50,- EUR (und mehr) nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt, mußt Du mal sehen, ob Du nicht irgendwo solch Teil geborgt bekommen kannst.
(Wenn Du dem netten Computerhändler von "um die Ecke" Deine Probleme schilderst, kann es sein er borgt Dir sofern vorhanden ein Markennetzteil, mit dem Du dann probieren kannst, ob sich dem Rechner solche Zickigkeiten nicht abgewöhnen lassen.)
Markennetzteile die empfehlenswert sind tragen die Namen:
Corsair, Silverstone, Hiper, Enermax, Seasonic und Tagan.

hmm, dankeschön für die info, ich dachte schon das würde an MB liegen..

und wie ist die marke "Combat" ?
 
danke schön!! hab das netzteil mit einem Corsair 450 watt gewechslet, jetzt läufts prima !!!!!

noch ne frage; funktioniert eine hd 3850 karte mit dem Netzteil?

@und wie findet ihr diesen 2048MB MDT TwinPacks PC2-667 CL4 KIT 16Chip Arbeitsspeicher? mfgruss sas
 
Ja, das NT hat genügend Reserven um eine solche Graka sicher und stabil zu versorgen.

Der Speicher ist absoluter Preisbrecher.
In seiner Spezifikation dürfte, weil ja dafür gemacht, er mit einiger Sicherheit laufen. Mehr wird sicher kaum machbar sein. Wie lange er braucht, bis sich Fehler häufen, ist nicht bekannt.
Achtung:! Die mit 16 Chips bepackten Riegel könn(t)en auf manchen Mainboards eventuell Probleme bereiten.

Ich würde bei aller gebotenen Sparsamkeit doch lieber etwas mehr Geld ausgeben.
Rein persönlich stehe ich wegen der garantierten Micron-Bestückung auf [ ] wirklichen "Markenspeicher", der auch gern höhere, als die ihm aufgeprägten Taktraten mitmacht.
Allerdings sind zwei Riegel davon in der Tat erheblich teurer als Deine angefragten MDT's.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?