Ram nur 333 anstatt 400 mhz (Travelmate 290)

Active member
Hallo
Habe bei meinem Acer Travelmate 290 die 2x256 mr ddr366 gegen 1 dimm 1gb ddr400 ausgewechselt.

cpuz-zeigt jedoch weiterhin 166 bzw dann ja 366 mhz für den speicher an. teiler ist auf 3:5

das bios (f2 drücken), wenn es das überhaupt ist zeigt mir keine einstell möglichkeiten an.

kann ich den ram irgendwie auf 400 stellen?

cpu ist ein pentium m 1,4. fsb 100.
 
Kann es sein das dein Notebook keinen schnelleren Ram unterstützt?

Es ist öfters so das die Funktionen bei Notebooks gesperrt sind.
Vielleicht hilft ein Bios Update falls möglich.
 
hallo alle zusammen

ich bin nun neu hier aber habe keinerlei ahnung wie ich das mache ein neues Thema aufzumachen =) danke im foraus


mit grüßen Fr3ak
 
habe ein bios update gemacht. keine aenderung der einstellmöglichkeiten.
kann auch nicht finden, welche fequenzen unterstützt werden. im manual steht nur, dass bis 1 gb dimms passen.

@fr3ak, => optinen (oben in der leiste) , => thema erstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?