Gandalfs Rechner

Member
hi
ich möchte hier mal mein System reinstellen. wollte es eigentlich schon längst einmal gemacht haben, aber ich hatte immer wieder Probleme mit meinem Gehäuse und dem Kabelmanagement. ich habe wie oft die Kabel mal so mal sop verlegt und es hat mir einfach nicht gefallen.:fuchtel:
das hat mich dann immer wieder geärgert und ich bin wieder einmal zu der Überzeugung gekommen, dass mein nächstes Case entweder ein selbst gefertigtes oder ein Big Tower ist. Ein Midi wirds bestimmt nicht wieder...
Vom Aussehen her ist das eigentlich ganz gut, ich habe das NZXT Hush, aber da gibts auch nix wo man etwas verstecken könnte.
nachdem ich heute sage und schreibe 3 Stunden darüber gegrübelt habe, wie es denn jetzt endlich mal funktionieren könnte, habe ich es endlich einigermassen gut hinbekommen, meiner Meinung nach. Aber ganz perfekt ist es immer noch nicht. aber es geht eigenlich nichts mehr:).

also das ist mein System:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3500Mhz

Mainboard: Gigabyte EP45 DS3R

Grafikkarte: MSI 4870 OC

Ram: 4Gb Corsair XMS2 800Mhz 4-4-4-12

Festplatte: Samsung Spinpoint 320Gb

Netzteil: Be Quiet Strange Power 500 Watt

CPU Kühler: Skythe Mugen

Gehäuse: NZXT Hush


Hier sind dann en paar Pics vom Pc:


Mich ärgert noch das Lüfterkabel vom Lüfter an der Rückseite, da ich den nicht koplett am boden befestigen kann, da das Kabel zu kurz ist. Ausserdem das blöde Audiokabel vom Gehäuse, das kann man nicht anders legen da der anschluss mitten aufm Mainboard sitzt:fuchtel:. die 2 Sachen ärgern mich noch, aber besser kann ich es in dem Gehäuse leider nicht mehr wirklich machen.
der Mugen hat den Lüfter extra so, da er anders entweder wegen den lüftern net passt oder das Netzteil im Weg ist oder der Gehäuselüfter. so sind eigentlich "3" lüfter die den Mugen kühlen.

Hier das Case von aussen:




Hier mal die Benchmarks:

3DMark06
[url=http://www.abload.de/image.php?img=3dmark06rno.jpg][/URL]

3DMark Vantage
[url=http://www.abload.de/image.php?img=3dmarkvantageizf.jpg][/URL]

Ich denke das die Punkte mit meinem System recht gut übereinstimmen.

Temps im Idle sind: 32° CPU; 58° GPU

Temps unter Last: 51° CPU; 70° GPU


Meinungen und Kritik sind erwünscht.

Mfg

Gandalf
 
Zuletzt bearbeitet:
die graka kommt mir bekannt vor xD

nein mir gefällt dein rechner, meine 3dmark werte lassen sich nicht so sehen
:( (11,5k)

weiter so !
 
wahrscheinlich liegts an der CPU

Man ich kämpfe noch mit den Pics, sind noch zu groß xD.
ist mir aber erst im nachhinein aufgefallen
 
Schaut gut aus, gefällt mir. ;)
Nur der Kühler sitzt etwas falsch, wenn du ihn drehst so das er die Luft nach hinten drückt, solltest du noch ein paat Grad gewinnen und fürs Netzteil ist es auch besser.

Würde zumindest versuchen, das noch anders zu lösen ( Kabel verlängern )
 
Schaut gut aus...gefällt mir.
Case mag mir aber nicht so recht gefallen, mir fehlen da so paar Einzelheiten.
Vielleicht noch etwas neon. xDD
 
@R32
ne da lässt sich gar nix machen, leider. meine Rams sind nämlich höher durch die heatpipes. ich hab den hier. der ist dadurch viel zu hoch. wenn der lüfter schmaler wäre würds passen, aber wie gesagt... das isser leider nicht.

@BlackRains
ja an neons hab ich auch schon gedacht nur müsste ich dann noch en Window in die seite schneiden und dafür ist mom nicht so das perfekte wetter, da das ja spähne sprüht wie verrückt. ma gucken, ich denke aber das ich da noch was mache.
 
Ja das stimmt bei mir ist es sehr kalt, aber ich denke dann schaut das echt viel besser aus dein Case, aber mach vielleicht ein geile Figur oder so rein nicht einfach nur ein kasten!
 
jo, vllt. mach ich das in so wellenlinien oder so, mal schauen

aber eine sache versteh ich nicht so ganz. warum sollte das dem netzteil schaden, wenn der CPU lüfter in die richtigung bläst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?