4:3 monitor mit breitbild auflösung

New member
Hallo erst mal.

Ich hab da mal ne frage:

und zwar habe ich herausgefunden, dass man bei einigen PC-spielen ein größeres blickfeld hat, wenn man eine breitere auflösung hat (16:9 / 16:10)
mein poblem ist, dass ich einen 4:3 monitor habe und meine Grafikkarte (Gainward 8600 GTS) auch nur 4:3 auflösungen anbitet. kann ich meine rechner i-wie dazu bringen, dass ich zum beispiel wie aufm fernseher dann oben und unten schwarze balken habe? ich wolltes es nur mal ausprobieren, aber hab bei google auch nichts dazu gefunden...

lg Peter
 
bei einem röhren monitor wo du die skalierung selbst einstellen kannst war das möglich. bei den tft monitoren werden die bilder automatisch skaliert. das heißt, die 16:10 bzw 16:9 werden gestreckt bzw. gestaucht. das lässt sich leider nicht vermeiden. es gibt aber glaub ich schon monitore die ein 16:10 oder 16:9 richtig skalieren. im endeffekt liegt es an deinem monitor. und wenn dein monitor das bild streckt oder staucht, kann keine grafikkarte der welt dieses problem beheben ^^
bleiben also nur 2 möglichkeiten: im 4:3 modus spielen, oder widescreen monitor kaufen xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?